Ein Australian Shepherd kommt ins Haus!
-
-
Dieser Thread richtet sich an alle Kenner des Australian Shepherd. Meine Eltern bekommen einen kleinen Rüden (momentan 3 Wochen alt). Da es für meine Eltern der zweite Hund ist, stellt sich hier nicht die Frage nach grundsätzlichen Erziehungstipps sondern nach euren Erfahrungen/ Besonderheiten/ Macken usw., vor allem auch, wann eurer Meinung nach der optimale Abgabezeitpunkt ist! Das bedeutet, dass jetzt nicht jeder eine Rassebeschreibung googlen muss, hier sind nur die echten Spezialisten gefragt!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ein Australian Shepherd kommt ins Haus!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu!
Schau mal da http://www.hundeschule-gaden.de/ und dann geh unter "Aussies". Das ist der Text von Stefanie Gaden, in der Aussieszene recht bekannt und bringt alle Besonderheiten/Macken/Herausforderungen etc. auf einen Punkt, ein super realistischer Text über den Aussie und absolut empfehlenswert!
Dann ist meine persönliche Erfahrung, dass es v.a. bei den Leuten zu Problemen kommt, die überhaupt nicht aufs Erregungsniveau achten, sich null mit dem Verknüpfungsgenie von Hütehunden auskennen und das Aggressionspotential ( das ist nicht negativ gemeint, eher realistisch ) von Aussies absolut unterschätzen.
Zum Abgabezeitpunkt, ist ja wieder so ne Frage wo sich die Geister scheiden, aber ich persönlich finde 8 Wochen einen guten Zeitpunkt, andere finden 12 Wochen perfekt.
Viel Spaß mit dem kleinen Racker!
LG
Jasmin und Merlin -
deshalb hab ich amy mit 10 wochen geholt *lach*
ich finde es besser, wenn sie noch ein bisschen länger bei der mutter bleiben, damit sie sich möglichst vieles von ihr abgucken können.
aber wie jasmin schon beschrieben hat: da teilen sich die Meinungen
viel Spaß mit welpi -
Vielen Dank für die Antworten,
habt ihr vielleicht noch einen Literaturtipp?
Ein Name wird auch noch gesucht...kleiner, schwarz-weißer Rüde!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!