Shampoo ins Auge bekommen
-
-
Zitat
und bisher gabs auch keine Fellprobleme.
Täusch Dich da mal nicht. Nur weil Du keine sichtlich objektiven festgestellt hast, heißt das nicht, dass Dein Hund keine hatte in den Wochen, bis sich das Fell regenerierte.
Ich nenn mal nur ein Beispiel: Hund wird in der Winterzeit mit "Menschen"-Shampoo gebadet. Dann geht es einen Tag später gemeinsam wie üblich für ein/zwei Stunden in den Wald und es fängt leicht an zu regnen/schneien. Normalerweise war das kein Problem für Deinen Hund, aber nun kühlt er sofort aus, da ihn sein Fell wegen dem Fettverlust nicht mehr schützen kann. Das ist ein wenig vergleichbar damit, als wenn Du in einer Steppjacke oder in Sommerbekleidung duch den Wald stappst.
Übrigends gibt es auch bei Hundeshampoos tausend verschiedene. Und die, die ich bisher hatte, beinhalteten keinerlei Duftstoffe und somit rochen sie auch überhaupt nicht.
Und zu guter Letzt, Du musst es nicht an Deine eigene Augen antesten, denn dafür haben wahrscheinlich schon viele Kaninchen in den Laboren herhalten müssen, damit das Shampoo überhaupt eine Zulassung bekommt und verkauft werden darf. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit dem Weleda Shampoo ist auch ne Ausnahme.
Ich hatte noch kein Hundeshampoo besorgt *schäm* und natürlich muss Carina sich abends in Schafskacke wälzen wo nix mehr an Tierbedarfläden auf hat.Montag flitze ich gleich los und besorge ein Hundeshampoo.
Hatte jetzt nur nenbischen Bauchweh wegen dem Auge. Das ist übrigens wieder normal (so wie ich das beurteilen kann).
Danke euch für die vielen Antworten!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!