Hund schnieft seit einer Woche ständig, Fremdkörper Nase?
-
-
Ohweh, das ist teuer .. Ich werde sie auf jeden Fall mal vorstellen, ich schreibe, wenn sich was neues ergeben hat!
Liebe Grüße Micha
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund schnieft seit einer Woche ständig, Fremdkörper Nase?* Dort wird jeder fündig!
-
-
hm, als ich mir das durchgelesen habe, dachte ich, das wäre unser Problem:
und zwar fing meine kleine Donnerstag morgen an, immer zu nießen, durchsichtiger Nasenausfluss, geschwollene Lympfknoten und Schlaff, atmete auch schwerer
ab zu Tierarzt, Antibiotikum gespritzt, gestern nochmalHeute nach dem kurzen Spaziergang in den Garten keuchte sie und bekam kaum Luft
zum Notdienst gefahren (zum Glück in unserer Praxis), Lympfknoten geschwollener als gestern etc...Antiallergikum gespritzt und Tabletten für heute abend, morgen und übermorgen früh, da sollte es besser sei...
Würd mich daher interessieren, wie es bei euch weiter geht.
Grüße von Manu und der armen Kira
-
Es kommt auch darauf an wie groß und schwer dein Hund ist.
Vielleicht wird es bei deiner auch nicht nötig. Wir haben es machen lassen weil unser Wuffel plötzlich Nasenbluten hatte und wir wissen wollten wieso. Außerdem meinte die Ta das es sehr wahrscheinlich eh wieder kommt und man die spätestens dann machen sollte. Ich denke mal bei einem kleinen Hund kannste mit mind. 150 - 200 Euro rechnen. Die werden es dir aber sagen können.Lg
Sacco -
oweh, das klingt ja nicht gut
Phoebe hatte auch noch ne ganze Weile dicke Knoten. Ich will eben nur die Nase untersuchen lassen,um den Fremdkörperverdacht ggf auszuschliessen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Allergien bei Hunden auch zunehmen. Arme Tierchen.
Bitte berichte weiter von der Kira!Alles Gute, Micha
UPDATE :
ich habe sie eben endoskopieren lassen, Nase ist frei, Bronchien auch, lediglich der Hals ist entzündet..
-
hm, oki, gut oder schlecht?
natürlich gut, dass nichts weiter gefunden wurde
aber schitte, weil man nicht weiter weiß, was es ist...
wie gehts Phoebe denn allgemein?Kira mag nicht rausgehen, schnapp danach immer ganz schön nach Luft (finde nicht, dass die Antiallergika helfen, denn es dürfte ja nicht so lange dauern, wenn sie gestern morgen sogar etwas in die Vene gespritzt bekommen hat oder?)
naja, hat Hausruhe, bis auf Pipi machen im Garten ab und an -
-
Bei Menschen helfen Antiallergika fast sofort. Ich weiß nicht wie das bei Hunden ist. Aber eigentlich müsste sich das gebessert haben.
Wurde das Blut schon untersucht? Wenn nicht würde ich das machen lassen.
Kann es vielleicht ein Tumor sein?
Bei unserem haben sie vor der Nasenendoskopie gesagt, dass es ein Tumor, eine geplatze Ader oder ein Fremdkörper sein kann. Unser hatte aber auch einseitiges Nasenbluten und davor zwischen durch wässrigen Nasenausfluss.
Ich würde die Tä fragen was man noch machen sollte.Lg
Sacco -
Also es wurde Nase, Kehlkopf und Bronchien endoskopiert, aber nichts weiter gefunden. Lediglich eine kleine Verletzung im Bereich einer Mandel, vielleicht durch Stöckchen, wer weiss. Daher ist diese Mandel noch etwas geschwollen. Das Blut wurde auch schon untersucht, und schien alles i.O.
Morgen gehen wir nochmal zu unserem Haus-TA, wegen der weiteren Behandlung.gut, jetzt kann ich wenigstens ausschliessen, dass es ein Fremdkörper ist.
Wie äussert sich Kiras Luftnot ? Und hat sie vielleicht Frieseln irgendwo ? Der Hund einer Freundin ist Allergiker, der atmet in solchen Situationen richtig schwer bis pfeifend, und bekommt Ausschlag. Ich hoffe dass es Kira bald wieder besser geht. Daumen - und Pfotendrück -
Wie gehts deinem Schatz denn momentan?
Kira liegt dann meist auf der Seite und man hört sie schwer atmen...
leider trotz der Tabletten nicht viel besser geworden, aber haben um 17 Uhr ja nen Tierarzttermin
Und was sind Frieseln?Wir berichten weiter...
-
Hallo!
Ich will Dir keine Angst machen, aber ich würde das auf jeden Fall möglichst bald richtig abklären lassen (CT oder MRT), dann kannst Du sicher sein, ob es ein Fremdkörper, ein Tumor, oder vielleicht einfach nur so ne Entzündung ist.
Meine Erfahrung bis jetzt ist gewesen, dass die Tierärzte oft dazu neigen erst mal alle möglichen medikamente zu verschreiben, die kosten einen zum einen ne Menge geld, und zum anderen, wenn es nicht holft, ist vielleicht wertvolle Zeit verstrichen.
beim Menschen macht man ja auch erst ne richtige Diagnose und beginnt nicht ne Therapie, bevor man weiß was los ist.
hab in Rheinberg auf der Messe Tier und Wir so ne Zentrum gesehen, die nur Diagnose für Tiere machen, und Röntgentherapie.
Guck doch mal auf die Seite, vielleicht können die Dir helfen...
Liebe Grüße...
Diana -
was ist denn eigentlich daraus geworden?
bei Kira kam zu der Atemwegsentzündung noch eine Scheinschwangerschaft dazu, weshalb sie eben sehr schläfrig war
aber waren auch gestern das erste mal wieder beim Dummy, sie ist soweit wieder ok
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!