Es ist passiert - der Albtraum aller HH

• Zitat

Ja nee schon klar,deswegen hab ich auch extra geschrieben das nur ICH so machen wuerde,und es niemanden zur nachahmung empfehle.und ohne betaeubung laeuft da eh nix,und die meisten HH's werden eh keine spritzen sterile faeden etc mal eben zu hause haben.
    Ansonsten geh ich davon aus das tackern billiger ist und schneller geht?

Mixxy

Hast Du eine Ausbildung als TA-Helferin o.ä.?

Ich muss ehrlich sagen, ich kenne auch niemanden, der diese "Ausrüstung" zuhause hat... oder ist das normal in Amerika *dummfrag*

• Unschön mit dem Beißen, aber ich denke manchmal, sowas passiert - obwohl es das eigentlich nicht sollte. Was ich gut finde, dass die Hundehalterin des "Beissers" sich nach euch erkundigt hat! ;)

Vor einigen Wochen jagte eine freilaufende Dogge samt kleinen Hundepartner meine Junghündin. Mit jagen meine ich, HETZEN. Mein Hund hörte vor lauter Angst nicht mehr auf mich, die anderen Hunde hörten nicht auf ihre Besitzerin, die 2x nach ihnen rief und dann pfiff. Irgendwann waren sie natürlich nicht mehr zu sehen, ich rannte weiter hinter meinem Hund her, der schon verschwunden war. Die blöden Hetzhunde kamen zurück, die olle Hetzhundebesitzerin interessierte sich für nichts (hätte ja auch mit rufen und suchen können!), obwohl die Hunde in Richtung einer Straße liefen. Zu Hause fand ich meinen Hund. Als ich meinen Hund wieder hatte und den Weg nochmals langlief, da wir Hundespielzeug im Gras liegen lassen mussten, stellten wir noch fest, dass die Hetzhundebesitzerin Gefallen daran fand und es mitgenommen haben musste. :x

• @ Michelle

Sorry, hab durch das Tacker/Näh-Zeugs schon ganz Deine Frage vergessen...

An der Hinterhand kannst Du es mit einem Strumpf oder einem abgeschnittenen Ärmel von einem Sweat-Shirt o.ä. mal probieren. Allerdings auch nur, wenn Du dabei bist.

Wegen Montag, wenn Du wieder arbeiten musst, würde ich dann auf jeden Fall wieder den Schirm anziehen. Urlaub kannst Du Dir nicht nehmen?

• Kann Dir gut nachfühlen wie`s Dir geht.
    Vor etwa 4 Wochen ist mir das selbe mit Ede passiert. Genau die selbe Situation.
    Der Knaller an meiner Geschichte ist nur der:
    Hund der ede gebissen hat- nicht versichert- HH arbeitslos und kann die Rechnung von € 300,00 nicht bezahlen. TOLL !!!
    Hab ihm ein Schreiben geschickt in dem ich ihm eine ratenzahlung vorschlug. Dieser HH hat auch alle meine Tele.-Nr. und hat sich bis heute nicht einmal gemeldet. Hab mir pers. eine Frist bis nächste Woche gesetzt, wenn wirklich bis dahin nix passiert., werde ich ihn anzeigen und mal schsuen ob ich mein Geld einklagen kann. Ich hab auch nicht mal so locker das Geld hier so rumliegen

• Hallo,

das ist wirklich :zensur: . Wir haben uns für evtl. Notfälle d. hier gekauft

http://www.Hundeversand.de:

Schau unter Leckschutz.
    Es ist nicht so groß und der Hund kann trotz alle dem nicht drann. Herr Vehlow ist supernett.

Wenn Du gleich eine Mail schreibst oder auf den AB sprichst schickt er d. Teil sicher sofort raus und Du brauchst vielleicht nur Montag Urlaub.

L.G. und gut Besserung Burgit

• Erstmal alles Gute für Hundi!

Aber als Hundehalter muss man mit Ausfällen rechnen, daher kann ich deine Wut auf die Besitzerin nicht nachvollziehen zumal diese sich erschrocken erkundigt hat. Natürlich kann ich sagen "mein Hund würde NIEMALS beißen!", aber ein Hundehalter der das sagt lügt. Denn man weiß nie... So ist das eben. Ein Hund ohne jegliche Form von Agressionen ist schlichtweg kein Hund. Mein Rüde (17 Monate) ist unglaublich sozial, egal ob Rüde ob Hündin, egal ob kastriert ob unkastriert, egal ob jung ob alt- er mag grundsätzlich jeden. Noch nie hat er gebissen und wenn es "stickig" wurde (gereizte Stimmung aufkam) zog er sich wohlwollend zurück. Bis vor wenigen Tagen. Ich ging wie immer die Runde am Fluss als uns ein mittelgroßer Mischling entegegen kam, Alter unbekannt. Ich rief Janosch zu mir weil ich nicht erkennen konnte ob der Hund angeleint war. Er war es nicht und die Besitzerin nickt mir zu, also lies ich Janosch wieder laufen. Im Rennen merke ich, dass er eine riesen Bürste bekommt und bin verwirrt- mein Janosch? Böse? Hä? Er wird stacksig, stolziert um den Mischling herum und ehe ich mich versehe packt er zu. Mischling wirft sich zu Boden, ich schreie, Janosch lässt murrend ab, kommt zu mir... Ich war völlig erschrocken, so kenne ich Janosch nicht! Also binde ich ihn fest, gehe zu der Frau und dem Hund und reichlich außer Atem frage ich ob alles okay ist... Sie untersucht ihn, stellt einen Riss im Ohr fest- aber ansonsten alles okay. Ich war mehr als heilfroh, dass sie mich nicht "angepampt" hat, sondern völlig ruhig blieb. Mir tat das Geschehene unglaublich Leid. Wir verabschiedeten uns.

• Ich sehe es wie Micki..

Bei Hunden kann immer mal was passieren - ich sage immer wie bei Kindern, die prügeln sich auch mal - oder dürfen Kinder das heute nicht mehr? Keine Ahnung, ich habe keine :irre:

Unser Junghund (10 Monate) hat vor 2 Wochen unseren Alten angeknurrzt, der alte wollte das nicht auf sich sitzen lassen und hat gefletscht und in die Luft geschnappt - und der kleine hatte seine Pfote plötzlich dazwischen - jetzt läuft er seit 2 Wo mit Verband rum und ich habe bis jetzt 170 € beim TA gelassen und 40 € für eine Ausstellung auf die wir darum nicht gehen konnten in den Wind geblasen.

Soll ich dem großen jetzt böse sein? Nee! War halt blöd gelaufen...

So ein Ratsch kann immer mal passieren und ist für mich kein Grund den Hund oder den Halter zu verurteilen. Einmal wurde unser Alter wirklich gebissen, da hatte er über den ganzen Körper verteilt 5 Wunden, da hört auch bei mir das Verständnis auf.

• Hi,

na klar kann das mal passieren! Ich kann auch nicht schwören, dass mein Hund wenn er ausgewachsen ist und sein Rüdendasein entdeckt hat nicht mal böse wird in bestimmten Situationen.
    Nur geht im Normalfall eine Komunikation zwischen den Hunden voraus. Eine Warnung, ein Knurren und ein so unangedeuteter Angriff voll drauf los ist eher erschreckend.

Ich bin auch nicht böse auf die Frau und ihren Hund! Ich habe ihr schon gesagt, dass ich nichts gegen sie unternehmen werde. Ich will auch nicht das ihr Hund jetzt deswegen unter ewigem Leinenzwang leidet! Nur soll sie für die Kosten gerade stehen, die ihr Hund dadurch verursacht hat, weil sie ihn nicht abrufen konnte (er hat nicht gehört und ist von ihr weg gerannt zu meinem).
    Nur dürft ihr auch nicht vergessen, dass auch ich einen Schock hatte und ich meinen Hund jetzt leiden sehen muss, was mir total leid tut.
    Ich muss jetzt zum Tierarzt rennen und darf mir Sorgen machen.

Ich kann leider kein Urlaub nehmen weil ich gerade zur Probe arbeite und es darum geht ob ich die Stelle bekomme oder nicht!

Ich werde morgen noch ein paar Stunden das Ding zur Probe dran machen. Vielleicht gewöhnt er sich ja doch noch dran?
    Vielen Dank für den Tipp Aporebu! Das ist wirklich super. Vielleicht kann ich sowas in der Art auch basteln. Ich mach mir mal ein paar kreative Gedanken :-)

Grüße

• Hey Michelle, ich hätte da vielleicht einen kleinen Tip....
    meine Hündin hat gerade eine schwere Schulter OP (OCD) hinter sich mit ganz langer Naht. Getackert worden ist sie auch schon, als sie sich an einem Rosenstrauch bis auf die Knochen das Hinterpfötchen aufgerissen hat. In beiden Fällen habe ich selbsthaftende Binden benutzt. Also Watte, Wundauflage und dann eine Binde drum, die aufeinander haftet. Sie verrutscht nicht und sitzt bombensicher.
    Wenn du aber die Stelle nicht verbinden kannst gibt es ein ganz einfaches, billiges und wirksames Mittel:

Teebaumöl.

Meine Hündin hat an der Bandage immer rumgebissen wenn ich nicht da war, mein TA hat mir das Öl geraten. Natürlich darfst du es nicht in die Wunde träufeln, nur aufs Fell drumherum. HUNDE HASSEN ES!!! Funktioniert garantiert und bombensicher. Durch die ölige Substanz bleibt der Geruch stundenlang. Sie riechen nur einmal an der Stelle, schütteln sich und gehen nicht mehr dran. Auch Bandagen oder Pflaster lassen sich optimal damit beträufeln, und wenn die Wunde sowieso hinten ist kann er sich ja auch nicht kratzen...habe Teebaumöl schon mehreren Leuten empfohlen, auch "Satellitenschüsselträgern" und es hat jedesmal geholfen. Kann mir vorstellen, wie schlimm das für dich ist zur Arbeit zu gehen mit den Gedanken zuhause beim Hund.
    Probier das mal aus. Wird dir sicher helfen. Ich glaube auch gar nicht, dass dein Hund an die Stelle geht, es sei denn sie fängt an zu jucken. Wahrscheinlich beeinträchtigt ihn die Tüte um seinen Kopf viel mehr....also er wirds mit Teebaumöl in Ruhe lassen...kriegste in der Apotheke für knapp 2 Euro, glaub ich. Und 2 Tropfen reichen, es riecht echt stark.
    Berichte mal, und viel Glück.
    Liebe Grüsse, Meike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!