Wegfahren ohne Hund
-
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage,ich muss im Juli aus gesundheitlichen Gründen für 1 Woche weg und kann Finou leider nicht mitnehmen,ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft aber es klappt nicht,sie bleibt hier Zuhause im ganz gewohnten Umfeld,bei meinen Eltern die sie ja auch so Tagtäglich um sich hat.
Ich habe aber eigentlich die engste Bindung zu ihr,wenn ich jetzt wegfahre ist sie etwas über 6 Monate alt.
Auch wenn das jetzt etwas albern klingt,kann die Bindung darunter leiden (vorallem weil sie noch so jung ist) wenn ich die 7 Tage wegbin oder kann ich mich mehr oder weniger die 7 Tage ohne Sorgen auf meine Gesundheit konzentrieren :/ ?LG
Glückskind - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten morgen,
Du kannst sicher ganz beruhigt wegfahrn. Es geht ihr ja gut und dann freut sie sich umsomehr wenn Du wieder da bist.
Ach ja, bitte was ist eigentlich hieraus geworden ?
https://www.dogforum.de/fpost7066113.html#7066113.
Es wäre schön gewesen wenn Du weiter berichtet hättest.
L.G. Burgit
-
Hallo Glueckskind,
ich denke auch, das ohne große Bedenken wegfahren kannst. Finou kommt ja nicht zu fremden, bleibt in ihrer gewohnten Umgebung und bei ihr vertrauten Leuten. Das einzige was passieren könnte bei deiner Rückkehr, sie wird sich erstmal freuen wie Bolle, aber dann kann es passieren, das sie Dich einige Zeit nicht beachtet, aber das geht schnell vorbei.
Habe dasselbe mit meinem damaligen Hund erlebt, habe mir auch viel zuviel Gedanken gemacht, ich glaube die Hunde sehen das alles nicht so eng, wie wir Menschen.
Vor 3 Wochen hatte ich 2 kleine Pflegehunde hier, ihre Besitzer waren für 3 Tage weg, die beiden Hundis haben sich hier total wohlgefühlt, keine Trauer war zu spüren, als ihre Menschen wieder kamen, haben sie sich total gefreut, und klebten an ihnen, wie ein Kaugummi. Kaum wieder zu Hause wurden ihre Besitzer 2 Tage von der Hündin ignoriert, danach war wieder alles okay und das Leben läuft weiter wie vorher.Bitte denk auch an Deine Gesundheit, Finou braucht ein gesundes Herrchen/Frauchen!!!!!!!
Ich habe dasselbe wie Du auch vor mir, aber ich muß mindestens 3 Wochen, wenn nicht sogar 4-6 Wochen zur Rheamaßnahme. Kann also verstehen, wie schwer es für Dich ist Deinen Liebling alleine zu lassen.LG
Irene -
Dann bin ich ja mal beruhigt,ich hab mir schon Gedanken gemacht weil wir viel Zeit miteinander verbringen und dann 7 Tage weg
...aber am Ende wird es dann für mich vielleicht doch schwerer als für sie :).Ich hatte in den letzten Wochen gar keine Zeit hier zu schreiben bzgl. des Themas schnappen bzw. anspringen,das anspringen haben wir gut im Griff aber das schnappen,unsere Züchterin hat uns jetzt den Tip gegeben sie dann für ein paar Minuten an die Leine zu nehmen und uns mit ihr hinzusetzten,wenn sie ruhig ist sie wieder laufen zulassen.
Wir sind noch fleißig am üben aber das ist gar nicht so einfach :| ,vorallem wird das manchen Familienmitgliedern schon zu viel. :/Vielen Dank für eure Antworten

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!