Mein Hund pieselt überall hin, bitte um Hilfe!
-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
unsere Finja ist jetzt viereinhalb Monate und seit fast drei Wochen bei uns.
Leider pieselt sie ins Bett, auf ihre Decke, ins Hundehaus.....
Wir gehen mehrfach mit ihr raus, jedesmal, wenn sie junkt oder rumläuft, kann sie raus (wir haben einen großen Garten), wir gehen spazieren (wobei sie nur sehr selten mal pieselt, keinen Haufen macht).
Auch in die Hundebox im Auto hat sie schon gepieselt. Teilweise liegt sie und lässt einfach laufen..
Alle Decken habe ich schon zig-mal gewaschen, das Bett (Wasserbett) auseinandergenommen und die Bettdecken sind auch (für einige Zeit) porentief rein.
Finja ist für ca. 6 Wochen aus Griechenland als Müllkippenfund gekommen und war zwei Wochen im Tierheim.
Ist das normal????
Eventuell Blasenentzündung?Was würdet Ihr raten?
Lieben Dank für Eure Hilfe
Andrea (gerade wieder Decken waschend)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sofort zum TA, das hatte meiner auch, war ne Blasenentzündung.
-
Ich würde dir auch dringend den Gang zum TA empfehlen, das könnte eine Blasenentzündung sein.
Normal ist dieses Verhalten auf jeden Fall nicht. :/ -
Hallo!
Also als erstes wirklich zum TA, Blasenentzündungen tun weh und das Problem wird sich nicht bessern, wenn es eine ist.
Nimm dir eine Suppenkelle und leg dich auf die Lauer, so kannst du schon eine Urinprobe mit zum TA nehmen.
Ansonsten kann es sein, dass eure Maus mal eine Weile gezwungen war, dort zu pieseln, wo sie steht. Ich kenne das teilweise von Galgos, die man einfach in engen Boxen gehalten hat. Die machen auch einfach überall.
Da hilft nur viel Geduld. Begrenze ihren Freiraum, so dass sie immer mit euch in einem Raum sein muss, dann habt ihr sie im Blick und könnt schnell reagieren.
Dass der Hund auf Spaziergängen kaum mal etwas macht ist vollkpmmen normal. Es ist alles noch so neu und aufregend, deshalb klappt das im Garten besser, der ist begrenzt und sie kennt ihn schon viel besser.LG
das Schnauzermädel -
Hallo Andrea,
das hier ist jetzt zwar nichts zum Thema, aber als Du grad geschrieben hast, das ihr Eure Finja seit 3 Wochen habt und sie ein Findelkind aus Griechenland sei, von einer Müllkippe und dann das sie 4,5 Monate alt ist!!!
Ich glaube sie könnte eine Schwester zu dem Hund unserer Nachbarin sein, dem Zanto.
Hier mal ein Bild von ihm, er ist vor gut 3,5 Wochen bei unserer Nachbarin eingezogen:
-
-
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich war heute beim Tierarzt und Finja hat tatsächlich eine Blasenentzündung.Sie hat jetzt Medizin bekommen und hoffentlich geht es ih bald wieder besser.
Von der Schnauze her könnte es fast passen, nur die Fellfarbe ist anders.
Ich werde bald versuchen, ein Foto einzustellen, wenn mein Mann mal den Chip freigibt.
Lieben Dank nochmal
Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!