Lia die Ausreisserin

• Ich hab folgendes Problem mit der 3,5-4 Monate alten kleinen mischlingshündin.

am anfang lief noch alles gut, doch nach ein paar wochen fand sie es unheimlich toll sich zwischen den gitterstäben des tors durch zu zwängen und die strasse rauf und runter zu laufen. ob wir nun im haus waren oder direkt neben ihr gesessen haben, sie hat es immer und immer wieder versucht. Dies konnten wir nun unterbinden, haben einen feinen maschen zaun (oder wie auch immer ich das benennen soll) befestigt. Problem gelöst!!! - dachten wir.

dann zwängte sie sich unter dem tor durch. Sie geht zum glück nie weiter als geschätzte 50 meter weg vom haus aber das kann hier schon ihr todesurteil sein. (wir leben in thailand und hier gibts strassenhunde wie sand am meer, in unserem quartier sogar auch gangs von manchmal 7 bis 10 hunden.)

haben nun zeigelstein grosse steine drinnen ans tor gelegt. in seltenen fällen kann sie diese verschieben. und geht wieder raus

weiss nicht mehr weiter. was muss ich tun, wie kann ich mit ihr daran arbeiten? was mache ich falsch?? :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!