Eingeweichtes Trofu im Kong einfrieren?

• Ich habe mir vor kurzem einen Kong gekauft und meine Hunde sind begeistert. Kann ich darin auch eingeweichtes Trofu einfrieren und den Hunden sozusagen als "Eis" servieren? Oder wird ihnen das nicht bekommen?

lg mäusle

• Klar kannst du das machen.
    Dein Hund wird ja länger brauchen es zu essen, dann gibts auch kein Bauchweh.

• Ja, habe ich.
    Ich habe allerdings das Trofu in Hüttenkäse gepanscht und nicht in Wasser eingeweicht. Müsste aber auch gehen.
    Ich habe auch schon einen Naturjaghurt- Bananenmatschmix in den Kong getan und eingefrohren. Findus findet das echt lecker und kann sich so zimlich lange beschäftigen.

Ich weiß ja nicht, wie groß dein Kong ist, aber meiner passt bequem in einen einfachen Kaffeebecher rein. Mit Becher kommt das Ding dann ins Gefrierfach, dann gibt es da keine sauerei.
    Klappt übrigens auch mit Nassfutter, falls du sowas ab und zu fütterst.

• Ok. Dann versuch ich das Mal. Aber ich werde die Kongs - habe 2 Hunde - in einen Gefrierbeutel tun müssen. Die sind Große XL und XXL.

Danke.

lg mäusle

• Was auch Klasse ist ist Joghurt - aber nur draußen Fressen lassen, sonst klebt alles *gg*Und Oberhit ist Joghurt oder Hüttenkäse mit Fleisch/Hühnerherzen o.ä.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!