Dickkopf...Irish Wolfhound

• Hi, habe einen 14 Wochen alten Irish Wolfhound und das Riesenbaby hat nun rausgefunden, daß wenn er nicht wieder ins Haus möchte, er sich ganz einfach hinlegt...momentan klappt es ja noch, daß wenn es mir mit der Warterei zu bunt wir, ich ihn mir schnappe und reintrage, aber das wird schon bald nicht mehr klappen, bei dem Wachstum :roll:, nettes Zureden und Locken und Leckerchen nutzen da auch nur recht wenig, da schaltet er auf stur! Hat da vielleicht jemand Alternativ-Tipps? Ein weiteres Problem ist die Tatsache, daß er ziemlich hibbelig ist, wenn er hinten im Auto bleiben soll, damit ich die Klappe (Jeep Wrangler) schliessen kann...will ihm ja nicht die Pfötchen einklemmen! Das Auto fahren an sich ist kein Problem, nach kürzester Zeit fällt er in Tiefschlaf (hat also keinen Stress) und das Hinaufsteigen in den Kofferraum auf einer Rampe klappt auch problemlos, er ist ganz einfach zu rappelig! Gebe ihm schon seit einiger Zeit sein Futter im Auto, damit er das Auto mit etwa Positivem verbindet und wenn wir dann Auto fahren gibt 's immer als Belohnung seine Leib - und Magenspeise BANANE ;) beim Klappe zu machen und auch beim Aufmachen (also nach der Autofahrt). Möchte ihn auch nicht festschnallen, da er sich sonst strangulieren würde und bei so einem Sensibelchen wäre das Autofahren dann sofort negativ behaftet...Wäre prima, wenn andere Wölfchen -Besitzer sich melden würden bzw. welche von Euch, die ähnliche Probleme mit großen Hunden hatten und mir Tipps geben können, auf die ich noch nicht gekommen bin! Vielen Dank schon mal jetzt, warte gespannt...

• Hallo,
    ich hab zwar keinen Irish Wolfhound aber eine weiße Schäferhündin...ist also auch etw. größer.
    Das Problem mit dem nicht ins Haus gehen wollen hatten wir auch. Habt ihr denn einen eingezäunten Garten wo sie nicht raus kann? Wenn ja, dann würd ich einfach ins Haus gehen und den Hund alleine draußen lassen...wir haben es bei unserer so gemacht und sie durch ein Fenster beobachtet....schon nach kurzer Zeit alleine im Garten bekam sie Panik, sie wollte rein und natürlich haben wir sie dann rein gelassen. Das Ganze haben wir ein paar mal wiederholt und seitdem geht sie freiwillig mit uns in Haus. Und wegen dem Kofferraum...ich schmeiß ihr immer, wenn sie schon drinnen ist ein Leckerlie ins Eck vor die Sitzbank...somit ist sie mit dem Fressen beschäftigt und ich kann die Heckklappe problemlos schließen.
    Lg, Gabi

• Hallo, danke für die schnelle Antwort, leider haben wir keine eingezäunten Garten, der ist frei zugänglich und das mit dem "einfach liegen lassen" habe ich heute bereits ausprobiert: da hat er sich auf dem Hof ans Auto unter die Rampe gelegt und wollte partout nicht mit ins Haus, bin einfach um die Ecke gegangen und hab ihn beobachtet (ca. 5 min.), hat ihm nicht weiter etwas ausgemacht und dann hab ich gepfiffen und ihn gerufen, da ist er sofort gekommen und hat ein SUPERDICKES LOB in Empfang genommen und ist dann auch mit hinein gegangen! Ich denke er lauert immer auf Kinder, die vorbei kommen und die er freudestrahlend begrüssen will (ebenso die Nachbarskinder) und draussen ist ja grundsätzlich sehr viel mehr los als drinnen..ist ja nicht blöd der kleine ;) ! Das mit dem Futter in die Ecke des Kofferraumes würde rein theoretisch funktionieren, wenn er nicht immer so schlingen würde (ein kleiner Habicht ;) ), da ist alles rucki zucki weg, bevor ich alles verrammelt habe, habe auch schon mal an einen Knochen gedacht...aber die Parmaschinkenknochen stinken immer so erbärmlich.......LG, Sylvia

• kauf ihm doch einen großen kennel fürs auto wo er dann reinkommt, dann kannst du nix einklemmen. amy wollte früher auch nie mit rein aber das hat sich von alleine gelegt. bin dann immer hin und habe sie geholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!