Knubbelalarm
-
-
Schönen guten Morgen.....
ich hab diesmal 2 kleine Fragen an Euch, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Die 1 und eigentlich nicht so wichtige Frage ist:
Luke frisst gerne Radieschen und auch Kirschen.
Ist das gesund?
Radieschen sind ja scharf. Ist da was drin, was schlecht für ihn sein kann?
Und die Kirschen? Darf er von denen auch mal naschen? Ich meine manche Obstsorten sind ja nicht so gut für Hund, leider weiß ich da jetzt net ob die dazu gehören...
Und nun die 2 Frage und wichtige Frage :
Luke hat seit 2 Wochen einen Knubbel an der Seite ca 3 cm über den " Achseln "
Ich war die Woche mit ihm beim TA deswegen.
Der sagte von aussen sei jetzt nichts zu sehen, es kann alles mögliche sein.
Entzündung vom Zeckenbiss, ein kleiner verwachsener Dorn, oder ein verwachsener Zeckenkopf ....
Talgablagerung....Oder auch, was eher unwahrscheinlich ist seiner Meinung nach, etwas bösartiges.
Ich soll jetzt mal noch 4 Wochen warten ob es weg geht von alleine und wenn nicht muß es rausgeschnitten und eingeschickt werden.Jetzt mach ich mir ja doch Sorgen.
Weh tut es Luke nicht, man kann drücken und schieben und er macht keinen Mucks.Der Hund meiner Eltern ist damals an Krebs gestorben, der hatte auch überall Knubbel.
Ok Luke hat jetzt nur einen, aber allein schon die Vorstellung, dass es Krebs sein könnte macht mir ja schon Angst.Hat jemand Erfahrung damit?
Danke sehr !!!
Viele liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
gegen Radieschen ist eigentlich nichts einzuwenden und bei den Kirschen vllt. vorsichtshalber die Kerne entfernen.
Steinobstkerne enthalten Blausäure aber die Kerne müßten dann schon zerbissen werden und das in großen Mengen.
Ich muß gestehen, dass ich auch ein Kirschkernverschlucker bin - allerdings kau ich nicht darauf rum.
Bei dem Knubbel würde ich mich eigentlich auf die Aussage des Arztes verlassen, da diese in der Regel den Unterschied zwischen Tumoren und eben Talgknubbeln oder ähnlichen schon kennen.
LG
-
Danke sehr geena
Die Kerne tue ich eh raus.
Wir Teilen uns die Kirschen, er ne Hälfte ich ne HälfteJetzt muß ich aufpassen, das Luke net die Radieschen ausgräbt...
batürlich vertraue ich meinem Arzt, wollte nur mal wissen ob Ihr auch schon sowas hattet.
VG
-
Luna hatte auch mal einen Knubbel. Der TA sagte auch, dass ich warten solle. Habe ich dann auch getan und er verschwand wie er kam. Vielleicht war es ein Stich oder ähnliches
Bei einer Schwester aus Lunas Wurf war es eine Talgablagerung, die dann rausgeschnitten wurde.
Vielleicht hast Du ja Glück und der Knubbel verschwindet auch wie er kam -
Ich hoffe es ....
aber er is ja schon seit 2 Wochen da und wird nicht kleiner ... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!