Welpe hat Schmerzen aber rennt trotzdem
-
-
Hallo,
habe seit gestern einen Welpe Namens Pepino (Peppi). Er ist erst 8 Wochen alt und waren heute zum Impfen und haben die zweite Entwurmung abgeholt. Peppi wurde natürlich untersucht und alles war in Ordnung. Wir kamen wieder zuhause an, habe Peppi in den Garten gesetzt und wollte ihn dann die Treppen hochtragen. Da fing er dann plötzlich an zu schreien... Haben geguckt, wo er die Schmerzen hat. Scheint wohl so kurz vor den Oberschenkeln zu sein.
Das Komische an der Sache ist, dass er im Garten trotzdem rennt und wie verrückt rumspringt, genau wie gestern. So sieht er gut aus vom Verhalten her, verhält sich wie ein kleiner Hund eben, nichts Auffälliges.
Wieso tut es ihm weh, wenn man ihn leicht berührt aber er trotzdem aufgedreht durch die Gegend rennt und hüpft?Hatte gedacht, dass er vllt auch soetwas wie einen blauen Fleck hat, haben wir ja meist auch nach einer Impfung. Können uns ja trotzdem bewegen, nur die Berührung tut halt weh. Der Tierarzt musste die Spritze zweimal reinstechen. Weiß jetzt nicht, ob er erst links und dann rechts (oder andersrum) oder beide Male in eine Seite gestochen hat. Wenn beide Seiten, wäre das natürlich die Erklärung, wenn es an der Spritze liegt.
Wenn es morgen nicht weg ist, werde ich natürlich nochmal beim Tierarzt anrufen und gegebenfalls hinfahren.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Ich weiß, dass ihr nichts Genaues sagen könnt, aber vielleicht habt ihr sowas mit Euren Hunden ja auch schonmal erlebt?!LG
Nessa - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo nessa!
bist du dir denn sicher, dass der TA ihn in den oberschenkel gepiekst hat? ich kenne es nämlich nur so, dass die hunde in eine hautfalte im nacken gestochen werden...
sollte es aber so gewesen sein, könnte das der grund dafür sein, dass er weint, wenn er dort angefasst wird.
ein anderer grund könnte einfach das welpenmimöschen-syndrom sein - nero schreit heute noch wie am spieß, wenn man ein falsches haar von ihm berührt...auffällig ist allerdings die synchronität auf beiden seiten (sollte der TA nicht auf beiden seiten die spritze gesetzt haben) - daher würde ich dir so oder so empfehlen, das nochmal dem TA zu schildern.
-
Hallo Nessa!
Willkommen im Forum!
Das kann schon sein, dass es an den Einstichen der Spritze liegt. Hat er an diesen Stellen - oder nur an einer - eine kleine Beule? Das würde dann auch darauf hinweisen.
Nach der Impfung ist an sich ein wenig Schonung angesagt, denn die haut schon ein wenig rein. Das ist bei Welpen allerdings natürlich, als wollte man einen Sack Flöhe hüten

Trotzdem würde ich morgen einfach nochmal mit ihm zum TA gehen, denn so ein kleiner Watz ist ja noch nicht sooooo kräftig. Es könnte auch alles mögliche andere sein. Deshalb geh bitte lieber nochmal hin...
Mich wundert ein wenig, dass die Züchter diese Impfung vor der Abgabe nicht noch selbst haben durchführen lassen...
Bitte berichte weiter!
Ich drück euch die Daumen, dass es lediglich von der Impfung herrührt!
LG
cazcarra -
Der Tierarzt hat die Impfung ungefähr da gesetzt, wo es wehtut, also knapp vor dem Oberschenkel.
Also mir hat man gesagt, dass der vorherige Tierarzt sie nicht geimpft hat, da er eine Nabelbruch OP hatte und er erst später geimpft werden sollte. War wohl völliger Quatsch, was mir erzählt wurde, wie mein Tierarzt sagte.
Kann natürlich auch sein, dass er ein kleines Mimöschen ist... Beim Tierarzt (ist der Lebensgefährte der Cousine meines Vaters) liefen noch deren Hunde im Garten rum. Joa und die kleine Hündin (Russel-Mix) meinte, sie müssten ihn mal zwicken. Ist nichts bei passiert, aber da hat er auch geschrien wie am Spieß. Er wurde dann sofort auf den Arm genommen und betüddelt. Danach hatte ich ihn auch die Autofahrt auf dem Schoß (noch weint er immer in der Box, deswegen hat er dann bei mir auf dem Schoß geschlafen - meine Mutter ist gefahren). Konnte ihn da ja auch noch ohne Probleme die Treppen hochtragen usw. Kam dann plötzlich auf einmal so...
Als er vorhin in den Garten gemacht hat (da darf er), habe ich ihn leicht gestreichelt und ihn gelobt. Da hat er auch wieder leicht gequiekt. Und gerade im Körbchen, da wo er schlafen soll (er schläft NUR auf meinen Schuhen oO) habe ich ihn wieder gelobt und gestreichelt, als er sich ins Körbchen gelegt hat. Das fande er dann wieder toll, habe auch die empfindliche Stelle gestreichelt.. Nichts war.. Er hat sich nur gefreut.
Finde das alles sehr komisch, vielleicht ist's ja morgen wieder weg, werde aber auf jeden Fall beim Tierarzt nochmal anrufen und wenns nicht weg ist, natürlich hinfahren.
(Jetzt schläft er grad wieder auf meinem Schuh...)
Vielen Dank für Eure Antworten.
EDIT
Achso, ob er dort Beulen hat, weiß ich nicht... Habe da nicht drauf geachtet und er hat ja sofort geweint und als er nicht geweint hat, bin ich ja nur ganz leicht drüber, da hätte man das nicht fühlen können.. Wollt ihm ja nicht wehtun... Da er jetzt schläft, werde ich dann morgen früh gucken, ob da noch was ist.EDIT 2
Peppi hat keine Schmerzen mehr. Ich kann ihn genauso kraulen und streicheln wie vorher. Ich denke mal, es lag wirklich nur an der Impfung... Bin so froh, dass es nun wieder weg ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!