Junghündin außer Rand und Band
-
-
Hallo Ihr Lieben, vielleicht habt Ihr für mich auch ein paar Tipps oder etwas zur Beruhigung...
Unsere Kira ist nun 6 Monate und dementsprechend wild. Sie hört aber eigentlich gut und verträgt sich mit absolut jedem Hund, dem wir draussen begegnen. Sie akzeptiert auch en klares Nein zum Spiel ohne Theater. Nur beim Malteser meiner besten Freundin artet es jedes Mal aus. Sie kläfft, zwickt und piesackt den Kleinen, bis mir nix anderes übrigbleibt und ich sie aussperre. Dann ist kurz gut, aber es geht über kurz oder lang wieder los. Sie ist bei ihm auch extrem futterneidisch und versucht, ihm alles, was er hat, abzunehmen, leider meistens mit Erfolg, da er dann entnervt alles fallen lässt. Wir wollen im August gemeinsam in den Urlaub in ein Ferienhaus. Hilfe!!! Unsere Kinder streiten eigentlich schon genug, da kann ich zwei zankende Viecher nicht auch noch gebrauchen. :kopfwand: Habt Ihr eine gute Idee? Danke schonmal - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würd mal sagen dass ist wie bei uns Menschen eben auch! Der kann ihn einfach nicht ausstehen und er ist ihm unsymphatisch!
Und wie soll man jemanden dazu bringen jemand leiden zu können?
Das wird sicher schwer! :x -
hmm,
versuche doch mal langsam ihm zu vermitteln,
dass es positiv ist wenn der Malteser da ist.
Vielleicht mit fachkundiger Unterstützung
ihm beibringen und zeigen, dass er irgendwie etwas Schönes angenehmes Positives mit allen Momenten verbindet wo der Malteser anwesend ist...
man müßte erst schauen wo seine Grenze liegt, ab wann er agro reagiert ...
dort ansetzen und ihm so zeigen, dass er Schönes mit der Anwesenheit dieses Maltesers verbindet.Sicher braucht das Geduld und Zeit. -
gestehe Deinem Hund doch einfach zu, dass es Hunde gibt die er nicht leiden kann.
Ich würde das einfach akzeptieren.
Vielleicht schaffst Du es ja auch, dass die beiden sich einfach ingorieren.
Ich bin irgendwie allergisch dagegen, wenn Hundehalter meinen ihr Hund müsste sich einfach mit jedem anderen Hund verstehen ( nicht persönlich neheen )
Wir Menschen verstehen uns ja auch nicht jedem - im besten Fall ignorieren wir uns !
Denk vielleicht mal drüber nach !LG
Runa -
Hmm... danke für Eure Antworten. Ist natürlich nicht unbedingt das, was ich hören/lesen wollte, da wir uns ja doch oft sehen und die Hunde dementsprechend auch. Könnte es nicht einfach am Alter liegen und damit verbunden mit der Spielfreude, denn sie ist nicht wirklich böse zu ihm, sondern will einfach, dass das faule Kerlchen mit ihr tobt. Beim gemeinsamen Spaziergang ist eigentlich auch Ruhe, nur im Haus/Garten nicht, da der Kleine (er ist 2 Jahre alt) dann rumliegen will und sie eben nicht. Habe ich zumindest Hoffnung, dass die beiden, wenn sie älter und ruhiger ist, klarkommen? Vielleicht schon bis zum August (dann ist sie immerin 9 Monate alt ,-)?

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!