Abtreibung, wer kann berichten wie es war für Hündin?

  • Hallo Allerseits,
    meine geschichte kennt ihr nun ja,
    kann mir jemand Erfahrungen berichten, wie es für die Hündin war,
    und wie ihr das Ganze eingeschätzt habt?
    Mein TA sagte, generell wäre eine Abtreibung bis zur 4.Woche möglich. . .
    nun ist ja auch schon allerhand passiert beim Tier bis dahin.
    Wann habt ihr das gemacht und erzählt doch mal,
    wie kommt ihr damit klar?
    Liebe Grüße

  • die retriever-hündin meiner schwiegereltern wurde vor 2 jahren ungeplant von einem dobermann gedeckt. er hat sich in den garten gebuddelt.

    schwiegereltern haben sofort gesagt das sie abtreiben lassen, ich war damals gar nicht davon begeistert. aber nach vielem hin und her wurden die 5 welpen abgetrieben (in der 4. oder 5. woche) und die hündin gleich kastriert. die hündin hat sich nicht anders verhalten als sonst. nach 2 tagen hatte sie keine schmerzen mehr und alles war wie immer.

    im nachhinein meldeten sich natürlich zig leute die gern einen welpen genommen hätten. vorher hat sich aber niemand gemeldet.

    mittlerweile denke ich auch das richtige war. hatte dir ja schon in deinem anderen thread was dazu geschrieben. vor allem bekommt man welpen die mal richtig groß werden auch schlechter vermittelt. und die kosten alle entwurmen, impfen und chippen zu lassen sind auch nicht grad niedrig.

    ich glaube wenn das meiner hündin passieren würde dann würde ich genauso handeln. hab sie einfach zu lieb und möchte kein risiko eingehen das ihr bei der geburt etwas passieren könnte.

    lg, sinafrauchen

  • Meine Hündin hatte erst vor kurzem eine Abtreibung, allerdings eine sehr frühzeitige. Ich hab das kleine Luder direkt beim Deckakt erwischt (das war im wahrsten Sinne des Wortes eine Sekundensache) und als ich sie trennen wollte war's schon zu spät. 48 Stunden danach bekam sie eine Spritze und 24 Stunden später eine weitere Spritze. Meiner Hündin gehts super und ich hab es auch verkraftet ;-)
    Ich glaube bei Dir ist die Hündin (wahrscheinlich) schon länger tragend und somit kann man Deinen und meinen Fall wohl nicht miteinander vergleichen. Mein TA sagte mir damals, dass prinzipiell gilt: je früher, umso besser.
    Wenn Du also wirklich mit diesem Gedanken spielst, dann lass dich am besten gleich morgen Früh umfassend von Deinem TA beraten und lass den Eingriff gegebenenfalls schnell durchführen.

    Ich wünsche Dir und Deiner Hündin alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!