Weiß mit Malteser nicht weiter-Pulleralarm

• Hallo zusammen,
    wir haben einen Malteser, der jetzt im Juni 14 Jahre alt wird. Bisher war es immer so, dass ich mit ihm eigentlich seit Anfang an (also seit 14 Jahren) das Problem hatte, dass sie in der warmen Jahreszeit fast nichts trinkt und wir bisher jedes Jahr meist Mai/Juni zum Tierarzt sind, wo sie über 2-4 Tage eine Infusion bekommen hat, damit sie nicht austrocknet und danach lief alles immer super gut und sie trank auch regelmäßig. Kurz nach der Geburt unseres 2.Kindes im September 2006 hatte sie mal kurzzeitig die Angewohnheit, überall in die Wohnung zu pullern, wahrscheinlich aus Trotz und Eifersucht. Das haben wir aber relativ schnell wieder in den Griff bekommen.
    Nun ist es so, dass sie seit knapp 2 Wochen säuft, als wenn sie dauernd am verdursten wäre, ich halbstündlich mit ihr raus muss zum Pullern und sie trotzdem permanent in die Wohnung pinkelt, mittlerweile selbst in ihren Korb oder auf die Couch, also mehr oder weniger, da wo sie grad ist, wird auch hingemacht, egal ob sie grad unten war oder nicht. Außerdem macht sie ab früh 4.30 Uhr totalen Terror, will ständig saufen und dann auch raus und das halbstündlich. Sonst ist sie immer erst aufgestanden, wenn alle munter waren, eher nicht. Also bin ich nur noch am Wasser nachfüllen, runter gehen und Pfützen in der Wohnung wegmachen.
    Heute war ich dann bei Tierarzt, wo ich eine Urinprobe mitgenommen habe. Der hat dann auch noch mal Blut abgenommen. Laut Labor weder im Blut noch im Urin irgendwelche Auffälligkeiten, im Gegenteil, er meinte, für ihr Alter hätte sie richtig super Blutwerte. Er meinte dann was von eventuell einer Diabetis, die sich im Blut nicht nachweisen lässt (hab das Wort nicht richtig verstanden) und verschrieb Nasentropfen, die eigentlich für den Mensch sind. Da soll ich Tina jeden früh in jedes Auge einen Tropfen tun, auch wenn es eigentlich Nasentropfen sind. Genaueres Nachfragen war nicht wirklich möglich, da ich meinen kleinen Sohn mit hatte, der schon Terror machte, weils so lange gedauert hat und die Praxis dermaßen voll war, dass alle irgendwie im Stress waren. Die Nasentropfen bekomme ich erst Freitag, müsste er erst bestellen.
    Nun kann ich mich damit irgendwie überhaupt nicht zufrieden geben, dass es angeblich keine wirkliche Ursache für dieses ständige Saufen und Pullern gibt. Ich überlege, ob ich morgen noch zu dem anderen Tierarzt hier in der Nähe fahre und mal schaue, zu was für einem Ergebnis er kommt.

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit und kann mir eventuell weiterhelfen? Ich fühl mich so hilflos und total genervt von diesem ständigen Pullern und Nachtterror.

LG Ines

• Ines , ich will Dich ja nicht beunruhigen , aber viel Trinken ist schon ein ernstzunehemnder Hinweis auf Diabetis oder bei Hündinnen auf Gebärmutterentzündung .

Ich würde einen zweiten TA konsultieren und eine zweite Meinung einholen .

Gerade weil Deine Süsse sonst eigentlich zum Gegenteil neigt .

Liebe Grüsse,

Katzentier

• Sorry Ines,

viel kann ich Dir leider garnicht zu Deiner Frage sagen.
    Aber warum rufst Du nicht nochmal bei Deinem TA an morgen früh und sagst, daß Du leider wegen Deinem Kind und dem Stress nicht alles richtig verstanden hast. Und dann fragst Du evtl. nochmal nach was seiner Meinung nach der Grund sein könnte.

viel Glück
    susa

• Also wie ich jetzt rausgefunden habe, heißt das wohl Diabetis insipidus.
    Habe schon google genutzt und rausgefunden, dass man es mittels Augentropfen wohl gut einstellen kann und dass es nicht mit normaler "Zuckerkrankheit" zu tun hat.

LG Ines

• Zitat

Also wie ich jetzt rausgefunden habe, heißt das wohl Diabetis insipidus.
    Habe schon G**gle genutzt und rausgefunden, dass man es mittels Augentropfen wohl gut einstellen kann und dass es nicht mit normaler "Zuckerkrankheit" zu tun hat.

LG Ines

Das klingt doch schon mal gut . Ich drück Euch Zweien auf jeden Fall die Daumen .

Schreibst Du in den nächsten Tagen , wie es Deiner Hündin geht und wie sie auf die Medi anspricht ?

Liebe Grüsse,

Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!