kleine Frage zur Läufigkeit...
-
-
Hallo
ab welchem Tag ist die Hündin soweit, dass sie die Rute zur Seite macht?
Kann es vorkommen, dass sie Rüden zu keiner Zeit ranlassen?
Josie ist jetzt beim 14. tag, versteht nicht warum alle Rüden sie so lieben
und lässt garantiert keinen ran...^^
Sie ist aber generell auch sehr misstrauisch...
Ich hab sie gestern am Hintern gekrault, auf einmal klappt die die Rute zur Seite... :irre:
Kann es sein, dass eine Hündin so misstrauisch ist, und nur Rüden (bzw. Menschen
) ranlässt, denen sie vertraut?
Ihc dachte bis jetzt immer, die HOrmone schalten da alles aus;) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Das ist individuell ganz verschieden.
Wenige Hündinnen lassen sich gar nicht decken, andere reagieren nur auf ausgewähte Rüden, die nächsten nehmen, was kommt.Genau so ist es auch mit den Stehtagen, meist liegen die irgendwo zwischen dem 12. und 18. Tag, aber es gibt auch Hündinnen, die stehen nur von Tag 7-9 oder erst nach dem 21. Tag, einige stehen nur 1-2 Tage, die nächste hält das 2 Wochen durch.
Es gibt zwar Faustregeln, die den häufigsten Fall zum Vorbild haben, aber nicht wenige Hündinnen reagieren ganz anders
. Du kannst nur beobachten und herausfinden, wie es bei deiner Hündin ist.LG
das Schnauzermädel -
amy ist gerade beim 15. tag und lässt seit ca. 5-6 tagen alle an sich ran
davor ist sie richtig sauer geworden wenn ein rüde drauf wollte und hat die dann richtig zur sau gemacht. ob manche hunde gar keinen rüden ranlassen weiß ich nicht. ich würde trotzdem aufpassen, kann sein das sie plötzlich doch will und dann gehts schnell :^^:bei uns war es neulich auch ziemlich knapp. die müllmänner kamen und haben bei uns und beim nachbarn den müll rausgeholt, amy und der rüde von nebenan waren draußen und der rüde war so schnell bei uns, so schnell konnten die müllmänner gar nicht gucken. zum glück hat meine schwiegermutter das gleich gesehen und ist dann sofort runter und hat den rüden von amy weggeholt und nach hause gebracht.. das war echt knapp.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!