Auf den Gehweg pinkeln
-
-
Meine 8monatige alte Hündin aus dem Tierheim macht bei jedem Spaziergang mindestens einmal auf den Bürgersteig.
Wenn wir beide aus der Tür raus sind, müssten wir nur knapp 20 Meter laufen, dann kommt eine Wiese, wo sie drauf machen könnte. Aber bis dahin kommen wir meist nicht.
Nun renne ich diese Strecke schon und trotzdem kann sie es manchmal nicht halten, obwohl wir vor 2 Stunden erst draussen waren.
Mir drängt gerade der Gedanke einer Blasenentzündung auf, wenn ich das Geschriebene gerade lese.Könnte es an einer Entzündung liegen, oder gäbe es da noch eine andere Möglichkeit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist ihr denn klar, dass du das nicht wünscht ?
Erstmal ist doch "draussen " "draussen". Gerade da sie aus dem TH ist, weiß sie vielleicht noch nicht 100 & ig, was sie darf und was nicht.Wenn eine Blasenentzündung ausgeschlossen ist, dann verbiete es ihr mit einem "Nein" oder "Weiter" oder was auch immer und geh mir ihr zügig zum nächsten Pipiplatz und lobe sie dort.
Nach einigen Wiederholungen weiß sie dann von selbst, wo sie nicht darf und versucht es erst gar nicht mehr.
-
Hi,
du sagst, du hast sie aus dem Tierheim - war sie denn vorher in einer Familie, oder weiß man nichts darüber? Meine Nellie macht nämlich bis heute am liebsten ihre Geschäfte (auch Häufchen :motz:) auf geteerte bzw. gepflasterte Wege. Ich erkläre mir das damit, daß sie einfach keinen anderen Untergrund kannte, da sie als Welpe in eine Tötungsstation kam und danach - bis sie mit acht Monaten vermittelt wurde - in einem spanischen Tierheim gelebt hat, wo es kein Gras und Gebüsch zum Erleichtern gab. Inzwischen macht sie zwar auch auf Gras, auch weil ich es bestärkt habe und sie es von unserer anderen Hündin abgeschaut hat, aber es muß niedrig sein. In hohes (oder gar nasses!) Gras geht sie partout nicht zum Pinkeln rein.
Das wäre eine Erklärung, die mir dazu einfällt. Ich würde einfach jedes Bächlein auf akzeptiertem Untergrund loben wie verrückt - vielleicht klappt das ja?
Liebe GRüße,
Anja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!