Impfung meines Welpen
-
-
Hallo alle zusammen,
am 13. Juni bekomme ich meinen Welpen Lilli. Sie stammt aus einem Wurf einer Bekannten.
Leider hat diese scheinbar nicht vor sie zu impfen und ich mache mir etwas sorgen das meine kleine Krank werden könnte. :nosmile:
Dazu kommt das ich mich nicht auskenne was die erste Impfung im Durchschnitt kostet, da ich Sie dann nicht so hoch wie eigentlich gedacht bezahlen werde.Ich freue mich über jede Antwort.
Viele Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Impfung meines Welpen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit welcher Begründung will sie den Welpen denn nicht Impfen?
-
bei mir war es genauso. bis letztes jahr hatte der mann auch immer geimpft. bei einem wurf sind nach der impfung 2 welpen gestorben, die davor lut ta ganz gesund waren. jetzt hat er respekt vr einem alter von 9 wochen zu impfen. entwurmt sind die welpen aber, oder? ich hab jetzt selbst impfen lassen. es sind 3 impfungen im abstand von einem moant. jede impfung kostet um die 50 euro. dazu haben wir sie jetzt, nach der 2. impfung noch gechippt
-
Sie sagt immer sie will sie impfen lassen und immer wenn ich frage ob der Tierarzt da war heißt es nein! Ich kann mich nicht auf ihre Aussagen verlassen und aus dem Grund werd ich das selber in die Hand nehmen. Will nicht das es meiner Kleinen dann schlecht geht.
Somit möchte ich aber auch den Kaufbetrag mindern und brauche deshalb soviel Infos wie ich bekommen kann. -
Also wenn die Welpen von ihr geimpft werden, dann bekommt sie dafür auch einen Impfausweis....kann sie Dir diesen nicht vorlegen, sind die Welpen auch nicht geimpft.
Nicht geimpft wird wohl gerne wegen der Kosten nicht :kopfwand:
Meine Welpen wurden alle geimpft und wurden ihren neuen Besitzern samt Impfausweis und dem Hinweis wann die nächste Impfung fällig ist übergeben! -
-
Ich kann die Impfbedenken heute aber auch verstehen.
Ich habe einen Wurf Labradorwelpen gekannt die ALLE an der Parvovirose nach der ersten Impfung versorben sind.
Ich impfe meinen HUnd auch nicht mehr jedes JAhr, nach absprache mit Ta, alle 3 JAhre.
Wie das nun bei Welpen ist weiss ich auch nicht,
ICh denke ich würde sie auch Grundimmunisieren lassen. ISt ja wie bei Kindern...*seufz*
S
-
Also ich denke, dass es kein Problem ist, wenn du den Welpen erst impfen lässt, wenn er bei dir (also 9 Wochen alt ist), denn vieles sollte er noch über die Muttermilch bekommen (solange sie gesäugt werden). Und man läuft mit den Kleinen ja am Anfang noch nicht groß draußen rum.
Falls du Preise brauchst, dann würde ich mich einfach bei einem (am besten DEN Tierarzt) fragen, zu dem du danach dann auch mit deinem Welpen hingehen würdest.
Wichtig wäre auch zu erfahren, ob die Welpen denn schon gechipt sind, falls nicht wäre das evt. auch etwas das preislich berücksichtigt werden sollte (im Vergleich zu Welpen vom Züchter wo normalerweise die 1. Impfung und Entwurmung und Chipnummer ) vorhanden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!