Junghund ist nach wie vor zu grob zum Ersthund
-
-
hallo ihr lieben!
ich habe schon mal einen thread ganz am anfang eröffnet weil fanta meiner meinung nach viel zu grob zu marook ist.
das hat sich leider nach wie vor nicht gebessert!
zu allen anderen hunden ist sie lieb und freundlich, sie spielt mit denen ganz sanft.
aber bei marook ist es anders, auf ihn stürzt sie sich beim "spielen" wie eine kampfgelese, habe das gefühl das sie alle aggressionen raus lässt bei ihm.da sie mittlerweile fast schon genau so gross ist wie er tut ihm das schon richtig weh, er hat nun schon auch die ein oder andere wunde von ihr (haut weg, fell weg).
er weisst sie einfach nicht in die schranken, sie macht mit ihm was sie will!
marook bräuchte sie nur mal anzumurren so wie die anderen hunde auch und sie gäbe ruhe, aber er machts einfach nicht!wie bringe ich ihn dazu?
ich greife zwar immer wieder ein wenn sie zu grob wird, aber das bringt ihm im grunde nichts.
sie hört dann auf mich aber von ihm hat sie dann trotzdem keinen hauch an respekt.kennt das wer?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bist du dir denn sicher, dass es Marook stört?
Wie verhält er sich anderen Hunden gegenüber?
Ich denk da nur an meinen Hund, der den Benni (Hund von meinem Freund)
immer wieder besteigt. Aber dem ist das völlig Banane...Da müssen auch wir eingreifen.
Wenn es jedoch um etwas wichtiges wie Stöcke, Futter etc. geht,
lässt Benni sich nichts gefallen.Und Wunden haben beide auch immer wieder.
Ich denke, wenn sich die Hunde gut kennen spielen sie auch ganz anders
(eben teilweise auch wilder) miteinander... -
ja, ich bin mir sicher das es ihn stört!
sie reisst ihn beispielsweise unheimlich gerne und oft am ohr, da quitscht er immer, ansonsten läuft er generell weit voraus weil er da von der kleinen kröte ruhe hat, rankommen tut er nur noch sehr ungern wenn wir sie vorher nicht anleinen da sie ihn wenn sie frei ist immer wieder anfällt und am ohr rumreisst.
im nacken hat er ne etwas grössere wunde/haut weg von ihr.zu anderen hunden ist er nett, wenn diese nett sind, mit rüden hat er so seine probleme, deswegen meiden wir fremde rüden.
er fängt zwar keine rauferei an, aber sollte ihn einer anknurren krachts dann gewaltig.
sind fremde rüden aber nett ignoriert er sie und mit jüngeren spielt er dann sogar ein wenig.wir müssen sie unterwegs auch so immer wieder anleinen mittlerweile für eine zeit, da wenn sie frei ist er keine minute ruhe hat und nicht mal schnüffeln kann, sie nur an ihm rumreisst.
wenn wir sie loslassen flitzt sie zu ihm hin und überfällt ihn so das er da meist auch quitscht wenn sie wieder mal sein ohr erwischt hat.
-
Man kann die Situation nur schlecht über's Internet beurteilen...
Wenn ihr versucht dieses Verhalten von ihr einfach konsequent zu unterbinden?
Also wirklich jedesmal. Vielleicht lernt sie es ja dann?
Wobei es schon seltsam ist, wenn er sich sonst schon wehrt, nur bei ihr nicht.....
Seid ihr in einer Hundeschule? Hat sich schon mal ein Trainer das Verhalten der beiden angesehen?
-
ja, wir müssen das ohnehin nun in angriff nehmen, leider ist das immer das erste wenn es heisst für sie leine los.....da fällt sie ihn gleich an :kopfwand:
werden es jetzt so machen das sie schon beim kleinsten anzeichen was sie dabei macht sofort an die leine nehmen...hoffe so gewöhnt sie sich das wieder ab?
er wehrt sich bei welpen/junghunden generell nicht, die haben absolute narrenfreiheit bei ihm. er weisst sie nicht mal ansatzweise in die schranken auch wenn sie noch so grob werden.
da verstehe ich ihn auch nicht.
meinst du das er sich später mal bei ihr wehren wird?
mittlerweile ist sie ja schon beinahe so gross wie er, irgendwann wirds ihm ja auch reichen, oder?
hoffe es halt zumindest denn auch hündinnen dürfen alles bei ihm machennein, hundeschule und trainer haben wir nicht, möchten wir auch nicht.
-
-
Wenn dich das aber so belastet, vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken.
Einfach mal eine Einzelstunde, damit ihr vielleicht proffessionellen Rat bekommtIch würde schon denken, dass er sich eigentlich irgendwann mal wehrt....
Aber wie gesagt, über Erzählungen lässt sich das schwer beurteilen.Wie alt sind die beiden denn jetzt?
-
hundeschule kommt für uns nicht in frage, wie gesagt.
werden es so wie du sagst immer wieder unterbinden.
die kleine, also fanta ist 5 monate und marook ist 4 jahre
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!