Knubbel nach Zeckenbiss
-
-
Hallo Foris,
mein Hund hatte dieses Jahr bereits 2 Zeckenbisse. Bei dem ersten habe ich den Kopf der Zecke nicht rausbekommen, in der TK wurde mir gesagt, solang e sich das nicht entzündet, ist es ok und wächst heraus.
Jetzt habe ich gemerkt, dass der Knubbel immernoch da ist und es keinen Anschein macht, dass irgendwas herausgewachsen ist.Bei dem zweiten Zeckenstich habe ich die Zecke gut rausbekommen und ich glaube nicht, dass was im Hund hängen geblieben ist. Nun ist da aber auch immernoch ein Knubbel.
Ich finde es komisch, dass das immernoch nicht weg ist. Ich denke, ich werde nachher mal zum TA.
Kennt sich jemand von Euch damit aus oder hatte das beim eigenem Hund auch schon?
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Knubbel nach Zeckenbiss*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe gestern bei Pepples drei Zecken entfernt. Und nu hat se auch noch 3 Knubbel. Die verschwinden irgendwann, kann aber dauern.
Liebe Grüße Conny
-
Arco hat immer einen Knubbel nachdem ich eine Zecke entfernt habe. Wenn das Beißwerkzeug drin bleibt, kann es schon ein paar Wochen dauern bis der Knubbel vollständig weg ist.
Wenn ich die Zecke mit Beißwerkzeug entfernen konnte, dauert es in der Regel eine Woche bis der Knubbel weg ist.
Mach dir keine Gedanken, dein Tierarzt hat recht. Hunde sind robust

-
Hallo,
bei meinem Hund sind sie aber bestimmt schon 3 Wochen da - kann mich nicht mehr erinnern, wann ich die Zecken gefunden habe. Den einen Knubbel haben wir erst gestern entdeckt....
-
Hallo
Wir hatten in diesem Jahr schon ganz viele Zecken und es bleiben bei uns auch immer Knubbel zurück :motz:
Ich hoffe das die Knubbel bald wieder weg gehen und nichts zurückbleibt.LG
-
-
Zitat
Hallo,
bei meinem Hund sind sie aber bestimmt schon 3 Wochen da - kann mich nicht mehr erinnern, wann ich die Zecken gefunden habe. Den einen Knubbel haben wir erst gestern entdeckt....
Es kommt auch immer auf die Bissstelle an, wie lange es dauert bis alles wieder weg ist. Lola hatte im letzten Jahr einen Biss direkt auf der Stirn, da hat zum Beispiel sehr sehr lange gedauert, bis gar nichts mehr zu fühlen war, an Weichteilstellen wie am Hals oder Bauch geht es meist schneller. Aber so lange es sich nicht entzündet hat, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
-
Zitat
Hallo,
Bei einem heilt es schnell, beim anderen langsamer. Lass es einfach in Ruhe heilen, nicht dran rumdrücken oder so.
Wenn du dir aber doch zu große Gedanken machst, dann geh nochmal zu deinem TA. Und falls er dich nicht überzeugen kann, hol dir die Meinung von einem zweiten TA ein.
-
Ich bin jetzt schon etwas unsicher was ich machen soll. Ich denke, ich werde nochmal beim TA anrufen und da auch noch mal nachfragen, was die meinen.
Einerseits beruhigt es mich ja, dass es scheinbar normal ist und ich mir eigentlich keine Sorgen machen muss, aber andererseits finde ich es schon komisch, dass es soooo lange nicht weg geht.
Danke Euch für eure Antworten!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!