Fellwechsel und extremster Futterbedarf
-
-
Hallo Ihr,
meine Jagdterrier-Husky-Australian-Sheppard Hündin mit Ihren 5 1/2 Jahren frißt im Frühjahr beim Fellwechsel (Beeeeerge sag ich Euch) extremste Mengen, ohne ein Gramm Fett anzusetzen.
Hat derzeit Runde 21 Kilogramm, Tailie ist gut Sichtbar und strotz vor laune.
Gebe Ihr eine Mischung aus Pro Plan (27 % Protein und 14 % Fett) und Bozita Maintrance (28 % Protein und 15 % Fett).
Bei Ihrem Gewicht dürfte Sie so kanppe 250 Gramm pro Tag fressen (ltd. Packungen).
Sie benötigt 500 bis 600 Gramm.
Diese Fressattacken sind immer im Früjahr beim Fellwechsel.
Das Fell glänzt.
Kennt von Euch jemand das ??? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fellwechsel und extremster Futterbedarf*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey!!!!
Also, direkt habe ich sowas bei meinen beiden noch nicht beobachtet.....
Aber eine mögliche Erklärung könnte sein, dass dein Hund soviel Energie für die "Produktion" von neuem Fell braucht.
Anhand der Rassen zu Urteilen, die bei deinem Wauwau alle mitgemischt haben, schätze ich mal, dass deine reichlich Fell hat....
Und das alles komplett neu herzustellen verbraucht beträchtlich Energie....Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch, dass dein Hundi das Futter nicht richtig verwerten kann, das fällt dann vielleicht über das Jahr gesehen nicht so doll auf, weil, dass was sie nutzen kann ausreicht.
Aber während des Fellwechsels, macht es sich dann aus obigem Grund bemerkbar.Denn ich finde schon, dass sie dort extrem viel mehr benötigt.
Testen könntest du das vielleicht indem du schon vor dem Fellwechsel auf ein noch hochwertigeres (oder generell anderes) Futter umstellst und mal schaust, wieviel sie davon dann während des Fellwechsels benötigt....
So würde ich das mal testen.....
LG

-
Danke für den Tip

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!