Junghundetreff - beide gleich "stark"
-
-
Hallo ihr alle!

In ein paar Wochen habe ich das Glück, Besuch von dem Wurfgeschwister meines Border Rüden und dessen Frauchen zu bekommen (*freu*)
Die beiden Jungs sind dann ca. 9-10 Monate alt (weiß noch nicht genau, wann das Treffen nun endgültig sein wird) und sind sich in den meisten Punkten recht ähnlich. Beide ziemlich gleich groß, gleich weit entwickelt, beides keine "Machos" aber doch mit gesundem Selbstvertrauen. Auf der anderen Seite auch eine sensible Seite.
Mein Hund passt sich beim Spielen mit anderen Hunden immer stark an - wie grob/sanft wird gespielt, spielen wir fangen oder Boden-Nah-Kampf...
Dennoch habe ich Bedenken, dass es bei dem Treffen evtl. zu Reibereien zwischen den beiden kommen könnte - meiner will dann vllt. zum ersten mal auch "Chef" sein, und bei soviel gleicher Stärke, gibt sein Bruder vllt. nicht nach...
Das ist jetzt alles rein hypotetisch natürlich, aber ich würde gerne wissen, wie ihr reagieren würdet, sollte man merken, dass die sich in die Wolle geraten? Oder es einfach nur Spannungen gibt?
Oder hat gar jemand Erfahrungen von solchen Wurfgeschwistertreffen mit Rüden oder ähnlichen Situationen?
Mache mir halt schonmal Gedanken, damit es eine schöne Zeit wird...

Liebe Grüße,
~Felis
ps: Ach ja, wir werden in unser Ferienhaus fahren, dass meiner nicht sehr gut kennt und der andere gar nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unsere Züchterin macht jährlich ein Treffen, wo wir Aeneas Geschwister sehen. Letztes Jahr war Aeneas auch 9 Monate alt, wo das Treffen war. Es gab den ganzen Tag keinen Streß und niemand hat Ärger gemacht.
Mach Dir mal nicht so viele Gedanken!
-
Hallo, ich würde mir auch nicht soviel Gedanken machen. Wir hatten gestern auch "Welpentreffen" mit unseren "Jährlingen", die im Moment alle so richtig in der Pubertät sind. Aber 7 Rüden und 2 Hündinnen haben sich (bis auf zwei kleine Reibereien) wunderbar verstanden. Wir hatte alle einen sehr schönen und entspannten Nachmittag. Und ich denke, in dem Alter von deinem Hund steht Spielen und Toben doch noch im Vordergrund.
Viel Spass beim Treffen
Hexilinia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!