Unsre beiden haben kein Interesse aneinander
-
-
Seit zwei Tagen haben wir einen zweiten Hund, Pino.
Unsere Hündin hat ihn zwar von Anfangang an super artig akzeptiert und ihn auch alles machen lassen, jedoch scheinen sich die beiden nicht sonderlich füreinander zu interessieren, was ich sehr schade finde...
Clio ignoriert den Kleinen, und er hat wahnsinnigen Respekt vor, da sie ihm natürlich schon ein paar mal gezeigt hat, dass das ihr Napf und ihr Körbchen ist.
Eigentlich sind beide verspielt, nur zusammen irgentwie nicht.
Nun meine Frage, wie können wir es unterstützen, dass die beiden sich mehr anfreunden und evtl. auch mal spielen?
Oder kommt das wohl noch von alleine? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Einfach machen lassen und sehen was passiert.
Was willst du denn da machen? Mit den Hunden ein Gespäch führen, das sie jetzt zusammen leben und sich anfreunden sollen?
Gib den beiden einfach Zeit, das wird schon.
-
Hi,
lass ihnen doch bitte erstmal Zeit - Hunde sind doch keine Maschinen
Und nicht in jedem Rudel wird miteinander gespielt.
Habe hier drei Hunde - die spielen überhaupt nicht miteinander und auch nicht mit anderen Hunden.
Aber sie machen Kontaktliegen.
Aber sie sind ein Rudel und fühlen sich miteinander pudelwohl.
Bis sich ein neuer Hund so richtig und völlig in ein neues Rudel eingelebt hat, kann es bis zu 3 Monaten dauern.
Also erwartet keine Wunder, sondern lasst die Zeit es bringen
-
ist bei uns auch so. der 7 -jährige spielt auch, aber die kleine ist ihm wahrscheinlich zu stürmisch. wenn sie ihm zu aufdringlich wird, zeigt er ihr kurz, wer der chef ist aber sie darf alles mit seinen sachen machen. sich auf seine decke legen, napf benutzen usw.
aber er will nicht mit ihr spielen. die beiden spielen total anders. wir lassen sie so machen, wie sie wollen. was soll man da auch machen?! -
Ist doch in Ordnung wie es läuft. Ich würde auch einfach Zeit geben. Bei mir war es so, dass Lucy anfangs wenig begeistert vom Neuzugang Grisu war. Nach etwa 1 Woche hat sie dann ab und an gespielt hat mit ihm, aber meist hat sie ihn ignoriert oder zurecht gewiesen. Wirklich toll findet sie ihn erst, seit er erwachsen wird, hat also einige Monate gedauert. Mittlerweile spielen die zwei viel zusammen, betreiben gegenseitig Körperpflege, schlafen ab und an zusammen gekuschelt und sind in Haus und Garten fast nur noch im Doppelpack anzutreffen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!