Wie lange Gassigehen mit Welpen???
-
-
Hallo an alle !!
Ich bekomme in ca 6 Wochen eine Welpen , habe gelesen das ein Welpe nicht so lange laufen soll . Wie lange darf denn ein welpe laufen und was darf ich meinen welpen an Tagesaktivitäten zumuten ????Liebe Grüße
Dabsy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Dabys!
Deinen kleinen Hund solltest du ganz langsam ans Spazierengehen gewöhnen und ihn nicht überfordern. Am wichtigsten ist in der Anfangszeit: Körperkontakt und Schlaf!
So hier mal eine kleine Faustregel zur Hilfe:
3. und 4. Monat: 3-4 mal täglich jeweils ca. 15 Minuten
5. und 7. Monat: 3-4 mal täglich jeweils 20-30 Minuten
8. und 9. Monat: 2-3 mal täglich jeweils 30-45 Minuten
bis 12. Monat: langsam steigern bis 60 Minuten pro Spaziergang
ab 12. Monat: langsame Steigerung und vermehrtes Konditionstraining.
Ich hoffe, dass hat dir etwas geholfen und ich wünsche dir, dass die kommenden 6 Wochen nicht all zu lang werden
LG von Emily und JaninaPS: Was bekommst du denn für einen Welpen?
-
DerGruenePunkt Ich danke dir für deine schelle Antwort ...
Ich bekomme einen Goldi - Puddelmischling . Ja die warte zeit ist schon zimlich nervig . Ich verbringe meine Morgende immer am Stall bei meinen Pferd Da wollte ich ihn von anfang an mitnehmen , hatt dort aber auch ruhe Punkte zum schlafen , soll ja sowas wie sein zweites zuhause werden . Meinst du ich kann ihn von anfang an Mitnehmen zum Hof ??? Natürlich nicht zum Ausritt. -
Ich denke mal schon, wenn es sowas wie ein zweites zu Hause werden soll. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass er dort seinen eigenen Rückzugsort hat mit Decke oder so. Am Anfang auch immer nur ganz kurz und dann kannst du es langsam steigern dort mit ihm zu .
Goldi-Pudelmischling? Hört sich klasse an! Ich hoffe es gibt dann Fotos! -
Ich war heute mit meiner Maus (19 Wochen 1 1/2 h unterwegs im Wald mit anderen Hunden!!!
War das zu lang???????? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!