Anregungen für Spiele Suchspiele und Anderes?
-
-
Meine Maus sucht gerne,
ich verstecke Spielzeuge, Leckrlies
und mich selber...
was macht ihr denn so? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anregungen für Spiele Suchspiele und Anderes?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Du könntest Leckerlies in ganz hohes Gras werfen, da muss der Hund auch länger suchen und seine Nase im Gras "verkriechen"
. Oder du lässt deinen Hund im "Sitz + Bleib" und versteckst mehrere Leckerlies im aufgewühlten Laub... vielleicht kennst du das auch alles schon? :/
hmmm... was gibt es noch?
Im Wald sind manchmal ganz viele umgestürzte Baumstämme, die zusammenliegen. (Erst gucken, ob die sicher liegen und nichts passieren kann!). Da kannst du dann z.B. deine Leckerlies drauflegen und der Hund muss schnuppern + balancieren!
Du kannst auch mit einer Hilfsperson in den Wald gehen der/die hält ihn fest und du versteckst dich im Wald, am besten du machst auf dem Weg ins Versteck ganz viele Schlenker und Umwegeund gehst schon etwas weiter ins Unterholz, sodass die der Hund nicht mehr sehen kann. Nun lässt die Hilfsperson den Hund los und der Hund wird exakt deine Spur verfolgen. Mit der Zeit kannst du dich dann immer weiter weg bewegen.
Sooo das waren erstmal ein paar Anregungen und es kommt bestimmt noch mehr! Wenn mir noch was einfällt schreibe ich sofort!
LG von Janina und Emily -
Hier gibts noch Anregungen und einen Beitrag, was wir so machen:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!