6-jährigen Rüden aus Tierheim stubenrein bekommen ?!
-
-
Also, unsere Hündin war schon stubenrein, als wir sie bekamen.
Jetzt haben wie seit zwei Tagen unseren Rüden, wie gesagt aus einem Tierheim und er ist nicht stubenrein, da er mit 104 anderen Hunden sein Leben lang in einer Scheune gewohnt hat.
Es war Zufall, dass wir ihn bekamen und haben das Problem, dass morgens alle außer Haus sind, während der Woche.
Sprich, es git kein Gassi gehen alle zwei Stunden...
Er hat es auch schon verstanden, dass draußen machen toll ist, aber drinnen macht er es immer noch, natürlich nur wenn keiner hinguckt....Wir haben jetzt schon Windeln für die nächste Woche gekauft, aber ich glaube nicht, dass er es damit vertsteht???
Bitte um Ratschläge!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich denke mal, dass er Windeln sicher nicht lange oben lassen wird.
Ihr solltet so schnell wie möglich Urlaub nehmen und mit ihm üben.lg Manu!
-
Zitat
Wir haben jetzt schon Windeln für die nächste Woche gekauft, aber ich glaube nicht, dass er es damit vertsteht???
DAS glaube ich auch nicht - im Gegenteil. Falls er sie überhaupt anlassen sollte, lernt er dadurch nur, dass er problemlos überall laufen lassen kann.
Er soll aber doch lernen, dass nur draußen ok ist - und drinnen bäh!Da hilft nur ganz normales Stubenrein-Training, genau wie beim Welpen.
Fluffys Konzept zur StubenreinheitIhr könntet aber Glück haben, das er es schnell kapiert und dieses Training daher nicht so lange dauert. Denn immerhin ist er ausgewachsenen und kann seine Blase schon kontrollieren. Ich könnte mir vorstellen, wenn er ein gescheiter Bursche ist, das ihr mit einer Woche konsequentem und intensivem Training auskommt. Aber diese Woche solltet Ihr Euch und ihm mindestens geben.
lg
susa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!