Erster Hund bekommt langsam wieder Oberwasser....

• Also, der Sayed war ja mal am Anfang gar nicht begeistert von der Zweithund(naja, Welpen)entscheidung namens Bora. Hat sie nur ignoriert, maximal weggeknurrt und manchmal auch ordentlich durchgreifend zugeschnappt. Hat sie verstanden. Aber Woche für Woche durfte sie sich ein bißchen mehr herausnehmen...
    Nach nun ca. 3 Monaten (Bora ist nun knappe 6 Monate) spielt er (kam von heute auf morgen) täglich mit ihr abends eine halbe bis dreiviertel Stunde. Er würde es wohl als Training bezeichnen: 10 Minuten Zergelseil, 20-40 Minuten bekämpft er sie im Liegen (Vorderbeine beißen, ihr zeigen, daß sie seine Kehle treffen muß, wenn er auf dem Rücken liegt), zum Abschluß 5-10 Minuten Zergelseil. In den drei Monaten, bevor er Bora zum 'spiel- und trainingstüchtigen' Hund erkoren hat, hat er von mir null an mehr-an-Aufmerksamkeit-im-Vergleich-zu-Bora verlangt. Eher im Gegenteil, hat sich total zurückgezogen. Das hat sich zum Glück gewandelt. Er nimmt meine Schmuseangebote wieder an und gemeinsam knurren wir Bora weg, wenn sie auch was will in den 5-10 Minuten. Sie sitzt dann 15cm (! mehr noch nicht!) entfernt und wartet ab. Wenn die Schmuserei zuende ist, dann ist sie kurz dran und gut ist.
    Bin begeistert, wie Hunde miteinander umgehen, was sie einander vermitteln können (Sayeds Befehle für 'aus', 'nein', 'komm' und 'platz' versteht Bora deutlich besser als meine...) und was ich von ihm lerne!
    Zwei Hunde sind klasse!!! Rudel: :bindafür:

• Ach, der braune Fleck links auf dem Foto ist dein zweiter HUND!!

:licht: :licht: :licht: :licht: :licht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!