Ein ganz schlechter Esser

• Für mich liest sich das so, als ob Ihr dem Hund beigebracht hättet, daß Essen Aufmerksamkeit ist und gefüttert werden viel toller ist als selber essen... :D
    Wie bei nem kleinen Kind, daß gemerkt hat, daß wenn es krank ist gefüttert wird und das dann gerne immer so hätte...

Ich persönlich würde mir wohl nicht sooo die Gedanken drum machen, sondern eiskalt Napf hinstellen, was nach zehn Minuten nicht weg ist, kommt weg und erst zur nächsten Fütterzeit wieder hin... GAR NIX aus der Hand, weil damit unterstützt ihr ja das Ganze... Konsequent sein... Ich denke, das hat alles gar nix mit dem Futter an sich zu tun, auch nicht mit dem Fleisch, sondern wohl einfach die Erfahrung, die sie machen konnte... Wenn Du ja sagst, daß sie etwas zu dick in die Scheinschwangerschaft mit begleitender Übelkeit gegangen ist, und deswegen da paar Tage nix gefressen hat.. Und jetzt hat sie eher Normal-Gewicht... Da braucht man sich ja keine Sorgen machen...

Aber wenn sie natürlich immer mehr lernt, daß sie so umsorgt wird, wird es sicher noch schlimmer....

• Hallo,

mich ärgert es manchmal einfach im Mix Gemüse mach und tu und dann schleckt er lustlos ein bischen weg und lässt es dann stehen,

und vor allem Fleisch hält sich ja nicht ewig und das ärgert mich dann wenn es dann zum stinken anfängt :erschreckt: .

Lg

• Hallo,

bei mir war das ähnlich. Mein Elo wurde von Welpenbeinen an (beim Züchter) mit Teilbarf gefüttert. Er hat rohes und gekochtes Fleisch und ab und zu etwas Trockenfutter erhalten. Ich habe so weitergemacht, bis der kleine dann nichts mehr gegessen hat. Ich habe ihm 3 Tage lang Futter angeboten, und er hat nichts genommen. Er hat sogar in der Zeit 1,5 Kilo abgenommen.
    Da habe ich dann kurzerhánd auf 100% Fleisch aus der Dose und Trockennahrung umgestellt. Seit dem frisst er wieder gut.
    Ich weiß auch nicht warum er kein richtiges Fleisch mehr wollte, denn eigentlich finde ich barfen eine gute Sache. Und Fleisch von Knochen nagt er ja auch immer noch runter....

• Vielen Dank für Eure Antworten!! Ella frisst wieder! Vielleicht lag es wirklich am Wetter oder an der Scheinschwangerschaft! Seit einigen tagen ist der Apettit wieder da und sie freut sich auf jede Mahlzeit! Bis ja so erleichtert!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!