was tun gegen Bauchweh?

  • Hallo Ihr Lieben,

    Max leidet immer mal wieder unter Bauchweh. Es ist nicht rauszukriegen wodurch. Nun möchte ich nicht das er jedesmal ne Spritze bekommt. Gibt es etwas womit ich ihm auf natürlichem Weg helfen kann?

  • Also das 1. Mal war mit 10 Wochen. Da dachten wir es lag an den Leckerlies die er bekommen hatte ( krampflösende Spritze nachmittags alles wieder gut).

    Das nächste Mal war im Garten wo wir vermutet hatten das er am Ginster geknabbert hat (krampflösende Spritze und vorsichtshalber Antibiotikum nachmittags alles wieder gut).

    2 Wochen später wieder. Er hat dann ganz doll mit seinem Bruder getobt und danach ging es ihm wieder gut) deshalb denke ich das er schmerzhafte Blähungen hat.

    Er ist dann ganz unruhig hat keinen Appetit will spielen hört aber nach kurzer Zeit wieder auf und fiept manchmal. Legt sich hin steht wieder auf usw.

  • Hmmm,
    Bellini hatte das 1 Jahr lang nach der großen Bauch-Op. Anfangs lief er mit rundem Rücken wie gehetzt durch die Wohnung, es tat ihm sichtlich weh. Er suchte auch immer die Nähe, als wenn er sagen würde mach was mir geht's schlecht. In Abstimmung mit der TÄ haben wir erst 4 Wochen über Magenprobleme gerätselt, dann aber probeweise ein Medikament gegeben welches Schaumbildung im Bereichs des Verdauungstarktes auflöst.

    SAB SIMPLEX heißt das Zeug.

    Dieses Medikament ist auch für Säuglinge die diese Probleme haben. Es wird vom Körper gar nicht aufgenommen sondern löst nur die Schaumbildung auf so dass sich nichts mehr stauen kann.

    Wenn dann die Probleme, meistens morgens auftraten hab ich sofort eine Portion mit der Spritze ins Maul eingefüllt, dann der Spaziergang und danach noch mal eine Portion. Dann waren die Beschwerden meist nach 1 Stunde weg, es verursachte aber auch nicht mehr diese "sichtbaren" Schmerzen bei ihm.

    Was ich aber dann auch noch machte war eine "Darmmassage". Wenn er nachts kam und es blubberte abscheulich in seinem Bauch stubste er mich erst einmal wach und schmiss sich dann auf den Boden vor mein Bett. Dort leigend ließ er sich den Bauch vorsichtig massieren. Dadurch blubberte es förmlich unter meiner Hand weg. Heute fordert er das auch noch ein ohne Beschwerden zu haben.

    Aber wie schon geschrieben, frag mal Deinen TA nach SAB SIMPLEX. Ohne ihn würde ich es nicht einfach so benutzen.

    Gruß
    Herbert

  • Danke das werde ich mal ansprechen. Nur ich frag mich echt wie ich ihm jetzt sofort helfen kann. Er will auch nichts trinken, hab nämlich schon ne kleine Portion Kamillentee in sein Wasser gemischt. Zur Zeit steht er einfach nur da und schläft fast im stehen ein. Möchte ihm so gern diese blöde Spritze ersparen die ja auch sehr unangenehm ist. Boscopan oder so ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!