Hunde impfen gegen durch Zecken übertragene Krankheiten??
-
-
Ich meine gehört zu haben das man seinen Wauwi gegen irgendeine durch Zecken übertragene Krankheit impfen lassen kann?!
Stimmt das?
Wenn ja, gegen welche Krankheit?
Wie läuft das ab mit der Impfung? 1 mal? 2 mal?Habt ihr das auch schonmal gehört?
LG (die sich sorgen um ihren wauwi machende) Nadin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hunde impfen gegen durch Zecken übertragene Krankheiten??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja man kann sie impfen lassen, das ist aber total unnötig.
Zum einen belastet es den Organismus und zum anderen gibt es trotzdem keinen 100%igen Schutz.
-
Ich hab nur gehört, dass man die Wuffs gegen Borreliose impfen lassen kann. Und da wohl nur gegen die am seltensten vorkommende "Version"... find ich persönlich also eher unnötig, da die häufiger vorkommenden Virenstämme (sind es Viren? *grübel*) damit nicht aufgehalten werden.
Ich finde, dass in diesem Fall eine Impfung recht unsinnig ist.
Schlussendlich muss das aber wohl jeder HH für sich bzw. seinen Wuff entscheiden.LG Mimi
-
Man kann Hunde gegen Borreliose impfen.............aber
1.) der Hund darf noch nie in Kontakt mit Borellien gekommen sein ( Titerbestimmung)
und
2.) Borrellien sind eine Baktierienart und mit AB gut zu bekämpfen.
Somit fällt diese Art Impfung für mich unterabsolut unnötig
-
Zitat
Man kann Hunde gegen Borreliose impfen.............aber
1.) der Hund darf noch nie in Kontakt mit Borellien gekommen sein ( Titerbestimmung)
und
2.) Borrellien sind eine Baktierienart und mit AB gut zu bekämpfen.
Somit fällt diese Art Impfung für mich unterabsolut unnötig
3. Die Impfung deckt nicht alle Borrelienstämme ab. Also nur eine eventuellle Schutzwirkung.Gruß
Herbert -
-
@ Bellini

-
Alles klar!
Danke für eure Antworten!Hab bei uns in der Zeitung gelesen das es jetzt bei uns auch Zecken gibt die hundemalaria übretragen! Deshalb frag ich! Kann man dagegen auch impfen? Und bringt das etwas?
Danke LG Nadin
-
Heißt übrigens [wiki]Babesiose[/wiki]...
Guck dir da einfach mal an.
Gruß
Herbert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!