Mein Kleiner spinnt rum

• Hi,
    was mir auffällt: Ihr habt Jack Russels und Yorkies und wundert Euch, daß sie lebhafter sind als andere Hunde.... Hey, das sind TERRIER!!
    Das ist klar was anderes als andere Hunde ;-) Ich hab´s selbst lernen müssen..... Terrier sind selbstbewußt, machen sich gern mal selbständig, jagen gerne mal (schließlich wurden die früher speziell dafür gezüchtet) und haben ab und an ´nen kleinen Dickkopf - aber dafür sind sie sowas von liebenswert, das gleicht alles wieder aus :herzen2: - und am Rest kann man ja arbeiten. Die Tips hier sind echt super dafür. Immer schön beschäftigen - kopfmäßig, nicht nur über rennenlassen.
    Da spielt die Größe gar keine Rolle, auch ein Yorkie ist ein Terrier - nur machen sich die wenigsten (vor allem älteren) Leute das bewußt, wenn sie sich diese "hübschen kleinen Schoßhündchen" -äääh liebenswerten Terroristen- anschaffen - und das Ergebnis kläfft dann auf der Straße alles an und zwickt am Ende noch die Waden der Besitzer...
    Also, net wundern, die sind einfach lebhaft. Brauchen einfach ein bißchen Auslastung für den Kopf, dann klappt das auch alles, macht Euch da keine Sorgen. Ansonsten stimme ich den Vorschreibern zu: Spielen in der Stunde VOR dem Training! Der Hund ist aufgeregt, weil er auf den Platz kommt (das verbindet er ja schon mit Spielen und Hundefreunden), sieht die anderen Hunde und Halter, hatte letztes Mal viel Spaß und Action mit denen und soll dann konzentriert stillsitzen, wenn ein anderer arbeitet, bzw. selbst konzentriert arbeiten??? Geht net.... generell: dieses Stillsitzen zu trainieren ist schon wichtig, er soll´s ja später, wenn Du Dich auf der Straße mit der Nachbarin unterhälst, an einer Bushaltestelle stehst o.ä., auch können. Aber das geht anfangs sicherlich nicht ohne vorheriges Auspowern.
    LG,
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!