Histiozytom
-
-
Danke für Eure Antworten! So langsam hat sich der 1. Schrecken von gestern ein wenig gelegt und nachdem ich gelesen habe, dass es vielleicht ein Histiozytom sein könnte, bin ich etwas beruhigter.
Komischerweise hat die TÄ (unser "Haustierarzt" ist im Urlaub) das gar nicht erwähnt. :/
Ich denke, wir lassen den OP TErmin erstmal stehen und werden uns Montag nochmal die Meinung von einem anderen TA anhören. Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich schon gerne wissen, ob es wirklich etwas gutartiges ist und ich weiß nicht, ob ich noch Wochen abwarten könnte... :/Liebe sonnige Grüße,
Britta und Lilly - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Britta,
unser Hund hatte das Histiozytom mit 9 Monaten. Der TA meinte auch, dass gerade oft Junghunde davon befallen werden.
Als unser Hund die OP hatte war es MItte Dezember und wir mussten dann auf das Ergebnis bis nach Weihnachten warten. Da war dann auch immer die Sorge im Hintergrund, was erwartet uns im Neuen Jahr. Aber glücklicherweise war es ja gutartig.
Drücke die Daumen, dass es bei Eurem Hund ebenfalls gutartig ist.
LG
Sonja -
Zitat
würde ich schon gerne wissen, ob es wirklich etwas gutartiges ist und ich weiß nicht, ob ich noch Wochen abwarten könnte... :/
bei meinem hund wurde in der tierklinik eine biopsie gemacht. als sich herausstellt, das es ein gutartiger tumor ist, haben wir es mit einem antibiokum versucht. es hat geklappt. alles ohne op. *freu*
gruß marion
-
Hallo Zusammen!
Ich habe gerade mal ein Foto von dem Tumor an Lillys Pfote. Es sitzt so an der Pfote, dass man denken könnte es gehört dahin... :/
Vielleicht haben wir es deshalb nicht eher bemerkt...
Vielleicht könnt ihr es Euch ja mal anschauen und sagen, ob es "Euren" Histiozytomen wenigstens nahe kommt... Das ich hier keine "ärztliche Aussage" bekomme ist mir klar!!!
Hhmm, muss jetzt erstmal gucken, wie ich ein Foto hier ´reinstelle...Lieben Gruß, Britta u. Lilly
http://http://img388.imageshack.us/my.php?image=l…or400300du4.jpg -
hallo britta,
es sieht auch sehr erhaben aus, war bei uns auch so, nur größer und eher hell. schmeiß mal g**gl an. da habe ich damals geschaut. dort gibt es viele fotos.gruß marion
-
-
Es ist jetzt einen guten Monat her, dass ich mit Cristal beim Tierarzt war und der Tumor ist inzwischen ganz weg. Sogar das Fell ist schon nachgewachsen. Die Antibiotikasalbe hat gegen die Entzündung geholfen und der Tumor selbst ist ständig kleiner geworden und schliesslich verschunden.
Cristal ist jetzt auch 7 Monate alt (fast 8). Unsere TA sagte, dass käme häufig bei jungen Hunden vor.
Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch auch so gut ausgeht! -
so war es bei uns auch. nur wir haben tabletten bekommen. alles ohne op.
gruß marion.
ich würde es auch erst mal ohne op versuchen. am fuß ist es eine blöde stelle.
gruß marion -
Ich werde morgen auf jeden Fall nochmal zum TA gehen und nochmal alles durchsprechen... So ganz bin ich nämlich von der OP noch nicht überzeugt...
Vielen Dank für Eure Antworten!LG, Britta
-
viel glück britta,
sag ihm einfach, dass du mit anderenhaltern gesprochen hast und das es unter umständen auch ohne op gehen soll.gruß marion
-
Hallo Britta,
habe mir das Foto angesehen. Kannst Du noch mal beschreiben, wie es sich anfühlt?
Bei unserem Hund war das Histiozytom ziemlich dunkelrot und hart. Hatte die Größe eines 1 Cent-Stcks.
Man konnte fühlen, dass es nur unter der Haut saß. Das Histiozytom sass am Oberschenkel.Mir ist noch eingefallen, dass der TA es ersteinmal mit Cortisonsalbe probiert hat. Leider wurde das Histiozytom noch größer und sah auch richtig entzündet aus. So blieb nur die OP.
Vielleicht klappt es ja bei Euch mit Medikamenten. Denke auch, an der Pfote ist leider eine blöde Stelle.
Gruß
Sonja - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!