Gute Trainerin / Trainer in Berlin???

• Hallo,
    :roll:
    wer kann mir einen guten Trainer / Trainerin in Berlin empfehlen (bezahlbar..) Mein Junghund Jack Russell kommt jetzt gerad in seine " heiße" Phase wo er versucht erwachsen zu werden und da wäre ne gelegentliche Unterstützung für mich nicht schlecht. ( Hundeschule sind immer sehr viele Teilnehmer und bei den Auslaufrunden im Wald gibt es auch die unterschiedlichsten Erziehungsansätze...) Ich komme bis jetzt super mit ihm aus, nur merke ich wie er jetzt seinen Platz in der Hundegemeinschaft sucht und wüsste gerne welches Verhalten ich da unterstützen und welches ich umlenken sollte. Glaub das ist jetzt in der Phase ziemlich wichtig, damit aus ihm nicht so`n typischer Jack Russell Angriffsterrier wird, wie hier im Wald einige rumrennen....( und wie seine direkten Vorfahren übrigens auch sind.)
    Danke im voraus, Grüße
    :roll:

• Hallo,

w*w.hundetrainer24.de

schau dort mal
    eine Bekannte ist sehr begeistert
    vom Grundgehorsam
    bishin zu versch.Ausbildungen
    und Agility ist alles im Programm.

• hallo ich werde mal ab nächster woche versuchen mit lars thiemann einen termin zu bekommen, das sieht auf der homepage ganz gut aus.
    ansonsten hatten wir in der zwischenzeit einen guten trainer in form eines schon erwachsenen rüden, mit dem wir jetzt beinahe täglich in einer gemischten gruppe ( rüden & hündinnen) gehen und der in der rangordnung über meinem steht, wodurch meiner ganz viel beschwichtigen und streit-aus-dem-weg-gehen lernt, das find ich schon mal klasse, dass er sich einzuordnen lernt und nicht denkt er sei immer der king...
    wenn mehr hunde miteinander sprechen dürften, würde er wahrscheinlich einfacher und natürlicher durch diese rüpelphase kommen. aber meistens wird ja doch nur unter geschrei weggezerrt wenn mal hunde miteinander meinungsverschiedenheiten haben und das verzerrt dann irgendwie auch die sprache der hunde untereinander.
    na bin mal gespannt, wie ich ihm da durch die nächsten monate weiterhelfen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!