Hunde & Auto
-
-
Weiss nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin ? Ansonsten verschieben.
Nehme meine beiden ja mit auf die Arbeit.
Fahre jeden Tag 120 Km (hin und zurück).
Meine beiden liegen hinten im großen Kofferraum und hecheln bei solch Temperaturen um die Wette.
Mache immer gleich die Klima an, damit es nicht zu heiß ist. Wie bzw. was macht ihr bei der Hitze im Auto ??? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
mein Auto steht in der Garage und kann sich nicht so aufheizen. Die Klimaanlage hält es angenehm kühl. Allerdings heizt sich mein Auto schnell beim Parken auf, sodass ich meinen Hund nur dann drinne lassen kann, wenn das Auto total im Schatten steht.
Komme ich aber mal zu meinem Auto und es ist heiß drin und der Hund muss rein, öffne ich erstmal alle Luken und lass die heiße Luft raus. Mit offenen Fenstern fahre ich dann los, bis die Klima das ganze kühlen kann.
Habe schon gehört, dass man den Hunden nasse T-Shirts anziehen soll, wenn es bei der Fahrt im Auto zu heiß ist.
LG Schopenhauer
-
das mit den T-Sirts habe ich auch schon gehört. Aber ich kanns meiner Madam nicht anziehen - das is schneller wieder aus als ich schauen kann. Bei Ede kein Problem - mit dem kann man alles machen.....

Mir tun die Hunde nur immer so leid wenn sie sich einen abhecheln
-
Du musst halt genug zum Trinken für die Hunde mitnehmen.
-
Zitat
Komme ich aber mal zu meinem Auto und es ist heiß drin und der Hund muss rein, öffne ich erstmal alle Luken und lass die heiße Luft raus. Mit offenen Fenstern fahre ich dann los, bis die Klima das ganze kühlen kann.
So mache ich das auch, schon in meinem eigenen Interesse... schließlich ist nicht nur den Hunden warm.
Und ich habe einen Napf im Auto und nehme immer frisches Wasser mit.Ein nasses T-Shirt anzuziehen stelle ich mir im Kofferraum
1. als ziemlich feuchte Gelegenheit vor (wird ja dann wirklich alles feucht, nicht nur der Hund)
2. wird es unter dem feuchten Stoff dann doch auch warm und dämpfig, oder? -
-
Das hab ich eh dabei. Aber meistens wollen sie nix.
-
Ich hab noch nicht mal ne Klimaanlage in unserem Wald- und Wiesen-Hunde-Auto
Ich hol auch immer Wasser und Trinknapf mit und geh eh meistens dort spazieren, wo auch Wasser ist. Dann guck ich, daß ich das Auto immer im Schatten parke und bevor ich losfahre, werden erst mal alle Türen und Fenster geöffnet. Meine Hunde liegen derweil meistens in der Wiese und kühlen sich ab, bis wir losfahren. -
Hallo!
ich ziehe ein nasses t shirt an oder packe ein genässtes handtuch rein durch das verdampfen kühlt es enorm cindy hechelt viel weniger und wenn cih hinten aufmache ist es recht kühl:)
habe nunmal auto ohne klima
gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!