SmartVet Tierarztpraxen GmbH
-
-
Hallo,
wollte mal fragen, wer die oben genannte tieraztpraxis kennt und eventuell schon dort war und Erfahrungen machen konnte.
Falls ja, wie findet ihr sie?
Also ich war heute da und bin sehr positiv überrascht gewesen. Da mir meine alte Tierärztin sehr teuer vorkam und die SmartVetpraxis grad neu eröffnet hat und auch noch näher dran ist, habe ich mir heute einen Termin dort gemacht.
Mein Hund hat sich vom Hundeplatz nen Zwingerhusten eingefangen... :|
Nun ja der erste Eindruck in der Praxis war schon sehr nett, junges Team, sehr freundlich, alles frisch renoviert.Als dann die untersuchung begann war ich begeistert, so gründlich hatte sich meine alte Tierärztin nie meinen Hund angeschaut!
Richtig lange abgehört, die Zähne angeschaut, eine kleine Fehlstellung gleich eingetragen, sehr gründlich abgetastet.
Sie hat in die Augen geschaut und aufgrund der Rötung, das 2. Augenlied, mittels Betäubung untersucht und festgestellt, das er eine unausprechlich " Krankheit" im Lid hat. Diese soll jetzt erst mal mit ner Salbe behandelt werden, falls diese dann nicht verschwindet, muss das Lid ausgeschabt werden.
Ich habe ihr noch erzählt, das er sich öft plötzlich am Schwanz knabbert und am Po, da hat sie sich die Analdrüse angeschaut und ausgedrückt.Dann hat er noch 2 Spritzen bekommen, weis leider nicht was es war und Tabletten ( Amoxiclav) habe ich mit Nachhause bekommen, sowie die Salbe (Dexa-Gentamicin)
Sie hat sich allgemein auch sehr viel Zeit genommen.
Habe für alles 60 euros bezahlt, fand dies ganz günstig! Was sagt ihr?Ein Minus muss ich jedoch geben, sie sagte mir auf meine Frage, ob und wie lange ich ihn von anderen Hunden fernhalten muss, das dies nicht notwendig sei, da die anderen ja schließlich geimpft seien.
Habe ihr dann erklärt, das dies ja nich so einfach sei, wegen der verschiedenen Vierenstämme, etc.
Zudem haben es ja auch Hunde bekommen die geimpft waren. Meiner hätte im März geimpft werde müssen, denke aber nicht, das das jetzt so ausschlaggebend war.
Hab auch noch mal meine Cousine angerufen ( tierärztin), die meinte auch Kontakt vermeiden und das es sogar bis zu 2 wochen ansteckend sein kann.Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden! Werde auf jeden fall dort bleiben! Zudem sind die Öffnungszeiten super! Die haben sogar Samstags bis Nachmittags auf! Und einen ständigen Notdienst gibt es da, so ist man nicht auf den allgemeinen Notdienst der Tierärzte in der Stadt angewiesen, was ich sehr gut finde!
Diese SmartVet praxen, gibt es mehrmals in Deutschland wie ich weis.
In berlin glaube ich auch eine, die haben auch ne eigene Homepage.
Würde mich freuen zu hören, was ihr davon haltet!Gruß Sarah
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: SmartVet Tierarztpraxen GmbH*
Dort wird jeder fündig!-
-
leider nein,
findest du über googeln nichts? -
Homepage ist hier:
Da stehen auch die existierenden Praxen drauf und die "demnächst" eröffnenden...
Gruss
Gudrun
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!