Können Hunde schlafwandeln?

• Ich denke ja,
    mein letzter führte manchmal wahre Wettläufe, allerdings auf der Seite liegend aus. Davon ausgehend müsste ein Hund eigentlich auch Schlafwandeln können.
    Wenn man im Internet sucht sind allerdings alle ohne richtige fachliche Begründung erst einmal dagegen.

Gruß
    Herbert

• Ich denke auch, dass Hunde es theoretisch können müssten und vermutlich praktisch auch machen.
    Nur merken wir nichts davon, weil sie uns ja nicht darüber berichten können. Ob ein Hund grade schläft, während er sich aufsetzt oder nicht, bekommen wir nicht mit, da Bewegungsmuster und Aussehen (offene Augen) mit dem Wachzustand nahezu identisch sind.
    Auch legen Schlafwandler selten längere Strecken zurück, Schlafwandeln beschränkt sich meist auf die Einschlaf- oder Aufwachphase und ist längst nicht so spektakulär wie in Filmen immer gezeigt wird.

Gibt es Schlaflaboratorien, die sich mit den Schlafphasen von Tieren beschäftigen? Müsste es doch eigentlich, oder?

Liebe Grüße,
    Sub.

• Ich behaupte einfach mal: Mein Quebec ist ein Schlafwandler!

Wenn der Schnarchsack sich umbettet, wird "der Schnarch" kurz angehalten,
    man, Verzeihung, Hund wankt ein paar Schritte mit geschlossenen Augen, steht, schwankt bedenklich, bricht zusammen und "der Schnarch" wird wieder angeschmissen.

Das ist doch Schlafwandel! Oder? Etwa nicht?

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Ich behaupte einfach mal: Mein Quebec ist ein Schlafwandler!

Wenn der Schnarchsack sich umbettet, wird "der Schnarch" kurz angehalten,
    man, Verzeihung, Hund wankt ein paar Schritte mit geschlossenen Augen, steht, schwankt bedenklich, bricht zusammen und "der Schnarch" wird wieder angeschmissen.

Das ist doch Schlafwandel! Oder? Etwa nicht?

Nä.
    Das ist eindeutig Suff.
    Kein Schnaps mehr für Quebec!

:D

LG, Sub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!