ständiges Hinterhertrotten

• Hallo. liebe Hundefreunde! :winken:

Ich verstehe folgendes - phasenweises - Verhalten bei meiner Kleinen nicht: Wenn ich und meine Mum oder ich und mein Freund (oder sonst irgendeine zweite Person) mit ihr spazieren gehen, dann läuft sie immer ganz normal vorneweg, spielt und ist voll agil! Wenn ich alleine mit ihr gehe, dann trottet sie mir ständig (ca. 2m) hinterher und spielen tut sie erst auf dem 'Wieder-nach-Hause-Weg'! Wenn ich andere Hunde beobachte, dann fällt mir auf, dass die fast immer voraus laufen und völlig agil sind! Was hat das zu bedeuten, dass Roxy so 'anders' ist? Es ist völlig egal wie ich versuche sie während dem Gehen zu erheitern - sei es Spielzeug werfen, mit ihr Abfangen spielen,... - kurzzeitig rennt sie vor, bleibt dann wieder stehen und trödelt hinter mir nach, so dass ich immer stehen bleiben muss um ja zu sehen, dass sie nicht vielleicht mal wo einen 'Happen Hundekacke' oder sonstwas zu sich nimmt! Ich kann mit ihr einfacht nicht 'in einem durch gehen' bzw. laufen!
    Hättet ihr 'ne Idee wieso sie das macht, meine Kleine 'Faule'?

• Ja, das würde mich auch interessieren. Meine kleine ist auch eher hinter mir wie vor mir.. aber wenigstens zieht sie nicht :D (ausser es ist ein Hund in sicht). Sie läuft ziemlich langsam. natürlich nicht nur, aber schon recht oft. Mit 8 Monaten sollte ein Wuffel doch total aufgedreht und fit sein... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!