garding oder priwall

• hallo,
    bin auf der suche nach ner schönen günstigen fewo für meine aischa
    und mich.
    nun habe ich eine in garding gefunden (über beziehung)
    und eine auf dem priwall und kann mich nicht so recht
    entscheiden, weil ich 1. noch nie mit hund im urlaub war und 2.
    sowieso noch nie an nord- oder ostsee.

wie schätzt ihr die lage ein? mit hund? strand?
    kostenpflichtige hundestrände?

bin eher jemand, die´s auch einfach mag, aber ruhig.

bin mal gespannt, ob ihr was berichten könnt.
    danke.
    viele grüße
    sabine :roll:

• Neu

Hi

hast du hier garding oder priwall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kommt ein bißchen drauf an, wann Du hin willst und wie weit vom Meer Du wohnen willst.

Auf dem Priwall wärst Du wohl näher am Meer, aber dort kenne ich mich nicht wirklich aus. Ich war noch nie dort.

Von Garding zum Strand ist es noch ein gutes Stück (St Peter-Ording). Am Wattenmeer darf man die Hunde, glaube ich, nicht laufen lassen (Naturschutzgebiet, Brutgebiet).
      Am Strand sind Hunde eigentlich nur an den Hundestränden erlaubt, in der Vor- und Nachsaison können sie aber auch an den anderen Stränden laufen, ist zwar nicht erlaubt aber doch möglich (Hinterlassenschaften des Hundes räumt ja sowieso weg.).
      Allerdings kostet der Weg zum Strand, wenigstens in der Hauptsaison. Es gibt aber zwei/drei Wege, die man kostenlos begehen kann. Ob am Strand kontrolliert wird, ob man bezahlt hat, weiß ich nicht. Wir waren erst einmal mit Hund dort und das in der Nebensaison.

Die Sandbank in St Peter Ording ist schier endlos. Da kann man mit Hund laufen und laufen und laufen....

• Einfach, aber ruhig - dann gefällt Dir der Priwall bestimmt!
      Ich war lange nicht da, aber soweit ich weiß, ist dort zumindest der größte Teil des Strandes für Hunde freigegeben (gleichzeitig für FKK *g*) und Du hast einfach Natur pur.
      Einmal die Fähre genommen und Du bist in Travemünde, da ists für die Hündin natürlich nicht so prall, wird wohl Leinenpflicht herrschen. Insgesamt sind die Lübecker aber hundefreundlich, haben auch mitten in der Innenstadt immer wieder Erlaubnisschilder fürs Ableinen :D
      Gibt halt alles, den Priwall für die Ruhe, Travemünde zum Flanieren und Lübeck zum Shoppen und für die Kultur...

Garding kenne ich gar nicht.

Will auch Urlaub!!!

• hallo,
      nun isses fix. ich habe auf dem priwall gebucht. mal sehen.
      ist nur ne woche, aber das wird bestimmt nett.

vielen dank für die reaktionen.

die antworten entsprachen ja in etwa meinen einschätzungen,
      daher priwall.

viele grüße
      sabine :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!