Hund und Baby
-
-
Hallo
Wir bekommen im Oktober unser erstes Kind.
Idefix mag kleine Kinder nicht so gerne.
Mit unserem Neffen kommt er seit einigen Monaten ganz gut klar.
Er springt zwar am Anfang immer noch wie wild an ihm hoch, aber das bekommen wir ganz gut in Griff.
Nun haben wir vor 4 Wochen eine klein Nichte bekommen und wenn die anfängt zu weinen oder wenn Idefix das Baby sieht rastet er richtig aus und knurrt auch.
Ich denke mal er kann mit dem Baby nichts anfangen, oder sieht es noch nicht als Mensch an.
Nun überlegen wir schon wie wir ihn auf unser Baby vorbereiten.
Gibt es im Vorfeld schon einige Tricks oder Empfehlungen die wir machen können, außer Windel und Strampler aus dem Krankenhaus. Denn das ist ja noch ein bißchen hin. Ich hate an eine Baby-Puppe oder so gedacht. Hat das zweck? Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?.
Ich denke wenn sich Idefix erst einmal dran gewöhnt hat dann klappt das auch, den er ist ein richtiger Gewöhnhund (er muß erst etwas 2-3 Tage kennenlernen und dann ist alles OK)
Aber man macht sich halt so seine Gedanken. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund und Baby*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi erstmal,
ihr müsst dem Hund zeigen, dass es absolut nicht geduldet wird mit dem Knurren etc.!!!
das hat er zu kapieren, sicher darf er nicht das gefühl haben, dass
er nun vernachlässigt wird oder so
aber ihr solltet ihn da sofort bremsen und sehr konsequent und hart sein und bleiben!
Mit Training und der Zeit wird es klappen .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!