Hundeschule nähe Achern/Kehl gesucht
-
-
Wie die überschrift schon sagt wollen wir nun endlich mit unsrem süßen eine Hundeschule besuchen.
Unser Problem ist das Leky Hauptsächlich französische Kommandos kennt
( nebensächlich deutsches mit mir selber schimpfen wenn er mal wieder nicht abrufbar ist)
Wegen meiner mangelden französisch Kenntnisse würde ich aber doch lieber in eine Deutsche HS gehen, da ich schon gerne 100% verstehen möchte was der Trainer sagt :^^:
Über viele Tipps von euch wäre ich sehr dankbar ( mal zu Patrick rüberschiel weil ich weiß das er in der Ecke wohnt)
LG Tanja
PS: Mods bitte den thread in die richtige Ecke verschieben, ich habe sie noch nicht gefunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich arbeite in der Nähe(Kehl) und wohne ein paar Kilometerchen entfernt(Lahr), aber kenne etliches an Hundeschulen in der Ecke. Wie soll sie denn sein die Hundeschule? Oder ein Verein?
Erzähl mal was du dir vorstellst. -
Ja was stelle ich mir vor ...
Zu Verein habe ich halt gelesen das man da wohl besser mit "fertigen" Hunden hingeht, um einfach die anderen Hunde nicht zu "stören".
Wir möchten gerne mit Leky Grungehorsam üben. Ich sag nur Leinenführigkeit kennt er in keiner Sprache :kopfwand: aber wir üben fleissig dran.
Er kann bis jetzt halt, sitz, platz, komm( allerdings nur wenn er einen guten Tag hat) und die einen oder anderen Tricks.
Leky hat auch keine Verhaltensauffälligkeiten wie Leinenagression, oder Agression in irgendeiner Form wo ich sagen würde wir brauchen Einzestunden oder so etwas.Umgang mit anderen Hunden wäre halt auch sehr schön, ist bei uns leider etwas schwierig weil
1. Hauptsächlich "Hofhunde", das heisst am Tor stehen und alles verbellen was vorbeiläuft.
2. Hundehalter die irgendwie auch keinen wert darauflegen Hunde mal spielen zu lassen obwohl sie sich scheinbar ganz gut verstehen.Ich hoffe ich habs ganz gut erklärt.
LG Tanja
-
Also: *räusper*
Ich hab die Erfahrung gemacht das Verein viel günstiger ist als Hundeschule. Es gibt hier durchaus Hundeschulen die für 10 Stunden gruppentraining mal eben an die 700 Euro wollen. In dem Verein, in dem ich trainiere(VdH Friesenheim) sind alle Hunde willkommen, egal was für ein Alter. Sie schauen sich den Hund an und finden die passende Gruppe für ihn. Wir haben Einzeltraining für die BH dort.
Ich muss mal suchen, ich hatte mal einen Link zu einem Hundeplatz in der Nähe von Appenweier *glaub*, die sahen sehr gut aus. *such* http://www.canisland.de
schaus dir mal an, ich fand es sehr ansprechend.Wenn du mal jemand zum spielen suchst, können wir uns ja gern mal treffen, meiner ist auch ganz wild auf Toben mit anderen Vierbeinern. Vielleicht schließt sich ja noch jemand aus der Nähe an.
-
Hallo,
ich komme zwar nicht ganz aus der Gegend, aber kann dir auch einen für mein Empfinden guten Verein empfehlen: Den VdH von Gengenbach (hinter Offenburg) :
http://www.vdh-gengenbach.de/Der Verein arbeitet fast ausschlieslich mit positiver Verstärkung und unterteilt seine Gruppenarbeit in verschiedene "Basis"- und "Fortgeschrittenen-Kurse". Ziel ist allerdings schon ziemlich vorrangig das Bestehen der BH-Prüfung. Man muss aber nicht sofort Mitglied werden. Und es gibt auch Agility- und THS-Fun-Gruppen.
Falls irgendjemand mal nen Treffen in Offenburger Gegend organisieren möchte, ich wäre evtl. auch gerne dabei.
P.S: Dieser Thread gehört wohl eher in PLZ 7-Bereich....
-
-
Auch wenns sich nicht gehört
ich schmeiss den link jetz mal ganz OT hier rein.
Vielleicht ist das such was für dich Juttahttps://www.dogforum.de/ftopic50518.html
Ich merke schon die Teilnehmerliste wird immer länger :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!