Rassen in Mira

• Hallo!
    Ich glaube ich weiß jetzt welche Rassen im Mira stecken.
    Hab am WE gesehen das sie hinterm Ohr eine kleine Stelle braunes Fell hat.
    Und die Tage hat jemand zu mir gesagt da ist 100 % ein Appenzeller mit beteiligt gewesen. Schon alleine wegen dem Schwanz.
    Also tippe ich jetzt auf Border Collie / Appenzeller. Kann das sein?
    Was meint ihr dazu?
    Sie ist jetzt so ca. 58 cm (Stockmass) groß und wiegt 20 kg.

Externer Inhalt img377.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

mehr Bilder: https://www.dogforum.de/ftopic46062.html

Weiß jemand zufällig was für Eigenschaften ein Appenzeller hat.
    Passen die beiden Rassen überhaupt gut zusammen?

Freue mich über jede Antwort.

• könnte ich mir gut vorstellen was dir vorschwebt,
    zur rasse der Appenzeller:

ist ein typischer Familienhund heutzutage fast...
    Besonders glücklich und zufrieden ist der Appenzeller Hund, wenn er mit Aufgaben betraut und beschäftigt wird, ständig seine Menschen in seiner Nähe hat und, besser gesagt, diese es sich zur Selbstverständlichkeit machen, ihren Bläss als Begleiter in allen Lebenslagen bei sich und um sich zu haben.

In der heutigen Zeit, wo der Appenzeller Sennenhund immer seltener als reiner Vieh- und Treibhund gehalten wird, sondern vielmehr ein wunderbarer Familien- und Begleithund in unseren Breiten geworden ist, ist es um so wichtiger seinen natürlichen Anlagen gerecht zu werden, um ihn nicht zu einem mißtrauischen, oder gar aggressiven Hund werden zu lassen.
    Eine Isolation, wie Zwinger- oder Kettenhaltung steigert sein angeborenes Mißtrauen Fremden gegenüber derart, daß es ihn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einem aggressiven Hund machen würde. Hier geben die auf den einsamen Schweizer Höfen gehaltenen Hunde schlechtes Beispiel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!