Noch eine Frage
-
-
Hallo,
brauch mal wieder einen Tipp....
Mein Mann züchtet Kaninchen und hat einen großen Stall im Garten der NOCH offen ist.
Wenn ich mit Molly in den Garten gehe (im Moment noch mit Leine, da ich ein bisschen Angst habe weil wir zur Zeit ein bisschen Chaos im Garten haben) bekomm ich sie dort nicht mehr weg. Sie interessiert sich aber nur für das Kaninchenfutter das ab und an mal auf dem Boden liegt und natürlich für die Kaninchenbohnen!
Sie hört sonst eigentlich recht gut auf Nein und Aus. Ausser hier!
Hab sie dann immer weggetragen, nützt aber nix weil sie wieder hinrennt.
Ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen weil es dann ein reines gezerre an der Leine ist.
Aber um in den Garten zu kommen müßen wir halt an dem Stall vorbei.
Wie verhalte ich mich eigentlich generell wenn sie stehen bleibt und schnuppert bis die Nase abfällt oder wo anders hin will wo ich nicht hin will?
Ist es verkehrt sie dann langsam weiter zu ziehen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Noch eine Frage*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
hmm
hast du es schonmal mit leckerchen weiter locken und loben probiert in der Situation???
Könntest ja auch zum Training ihr etwas weniger füttern, und dann wenn sie richtig auf lecker anspringt dort mit ihr üben
und immer super mega extrem loben und streicheln. . .
mal probieren einige Tage lang ob es dann ohne lecker besser ist-
nur nicht so, dass sie zuviel leckerli bekommt ,
mfG,
Jenny -
Ich glaube, da hilft kaum was in dem jungem Alter (außer völliges Fernhalten), wenn da Krümel und Köttel bei Euch "frei Haus" rumliegen.

Aber warum läßt Du sie nicht einfach?! Ist ja irgendwie eine Selbstbelohnung, auf dass sie die Ninchen in Ruhe läßt und äußerst positiv verknüpft.

-
Hallo,
das gleiche habe ich auch gedacht.
Je mehr Aufhebens Du wegen den Kaninchen machst, um so interessanter werden sie.Lass sie doch mal alles erkunden und warte ab. Kannst ja ein Spielzeug mitnehmen und irgendwann werden die leckersten Köttel uninteressant.
Wenn Du sie immer weiterziehst, dann wird der Stall noch für lange Zeit interessant bleiben, da sie ihn nicht auskundschaften konnte.liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!