Toben im Kofferraum =(

• Hallo !
    Ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben !
    Ich habe folgendes Problem :
    Wenn ich mit meiner Freundin und deren Hund im Auto unterwegs bin toben die beiden wie bekloppt im Kofferraum rum,
    was ich natürlich nicht möchte !
    Wie kann ich sie dazu bringen sich ruhig zu verhalten ?
    Da wir im Sommer zusammen in Urlaub fahren ( in einem Auto ) brauche
    ich dringend einen Tip wie ich das hinkrieg :hilfe:
    Das kenne ich von meinem ersten Hund nicht, im Auto war Ruhe egal welcher Hund mit drin war.
    Kann mir jemand was raten ????????????
    LG
    Anne

• Ich würde mit den Hunden vorher schon ne kleine Runde drehen, so das sie die Möglichkeit haben etwas zu Toben und dann im Auto einfach jeden Ansatz in diese Richtung unterbinden.
    Evtl. müßtest du die Ablage unter Ablenkung noch ein bisschen trainieren, ich schließe aus deiner Anfrage jetzt einfach mal, dass es da noch etwas hapert... ;)

• Machen die Hunde das nur, wenn sie zusammen Auto fahren oder auch allein?
    Sonst vielleicht erstmal die Hunde trennen während der Autofahrt.
    Oder Boxentraining. Das sie eben in einer Box transportiert werden, was bei längeren Autofahrten auch sicherer ist, falls doch mal etwas passiert und euch zB jemand hinten rein fährt- dann sind die Wauzis besser geschützt.
    In den Boxen können sie sich ja auch gegenseitig nicht sehen und mit einem eigenen Kauspielzeug oder so, vergessen sie ja vielleicht auch das bellen.

• Ups schon so viele Antworten!
    Also 2 Boxen passen nicht rein, wenn die Hunde allein im Auto sind sind sie ganz ruhig !
    Das mit dem Ablegen klappt noch nicht so, meine Lotte ist erst 7 Monate ( aber wir üben fleißig in der Hundeschule ) und Ruby ist ca. 1 1/2
    meine Freundin hat sie aber erst seit November vom Tieschutz aus Spanien.
    Das mit der Rückbank hatte ich mir auch schon überlegt !
    Ich verstehe es einfach nicht sie toben auch wenn sie vorher ne Stunde getobt haben !
    Ellie hat das nie gemacht deswegen bin ein bischen ratlos

• Vielleich hat der Hund aus Spanien noch nicht begriffen das Autofahren nchts böses ist.
    Da müsste man mit den einzelnen Hund einfach trainieren und wenn die Hunde nicht ruhig sind, vllt. eine Rütteldose rütteln, sobald sie ruhig sind sich freuen als ob sie grad nen Preis gewonnen hätten. Ansonsten eben einen Hund in die box, was eben bei Autofahrten auch sicherer ist. Es ist klar, dass das viel Platz wegnimmt.

• Das Problem ist das beide Hunde sich anstacheln, wenn jeder allein in " seinem Auto" fährt sind sie ganz ruhig und entspannt.
    Keiner von uns hat eine Hundebox, das mit der Rütteldose müßten wir mal probieren wobei beide gegen sowas ziemlich schmerzfrei sind :|

• Dann hilft wohl nur, Leine drum und eben mit nach hinten gehen und sofort mit lauten "Nein" oder "aus" oder welchen befehl ihr benutzt es zu unterbinden und zur not schnauzengriff anzuwenden wenn nichts mehr geht. ansonsten wirklich eine box kaufen und einen reinsetzen.

• Bitte vergiß Schnauzgriff, Rütteldose und Co. Du möchtest doch, daß die beiden weiterhin gerne autofahren.

Eigentlich hast du nur 3 Möglichkeiten:
    Warten, bis sie von alleine ruhig werden !
    Die Hunde trennen !
    Ein Platz trainieren. Da ihr ja eh zu zweit unterwegs seid, üb doch zusätzlich zu den Trockenübungen im Auto. Einer fährt, der zweite sitzt auf dem Rücksitz und sorgt (nett, aber bestimmt) für die AUsführung des Kommandos. Konsequent gemacht und im Ansatz unterbunden - natürlich gelobt und evtl. belohnt, wenn ruhig - dürfte das relativ schnell in den Griff zu bekommen sein.

Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!