ein elpenwurf von 2 verschiedenen rüden wie sieht das aus?
-
annaanna -
26. Mai 2008 um 18:37
-
-
ich habe gehört, es kann passieren wenn 2 rüden eine hündin korrekt gedeckt haben, dass im wurf optisch die verschiedenen väter zu erkennen sind, kennt ihr sowas?
Hat jemand sowas in echt mal gesehen,
und sind es dann wirklich solch signifikante unterschiede?
Ich habe bei google bilder vergeblich mal einen wurf gesucht woran das zu sehen war aber leider leider nichts gefunden...
mfg
anna - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ein elpenwurf von 2 verschiedenen rüden wie sieht das aus?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, kommt ja immer auf die Väter drauf an.
Wenn der eine ein Dackel und der andere ne Dogge war wird man schon nen Unterschied sehen denke ich, mal übertrieben gesagt
-
Wenn eine Hündin von zwei verschiedenen Rüden gedeckt wird, dann kommt es darauf an, welcher Rasse die Rüden angehörten oder ob es auch Mischlinge waren.
Es ist jedenfalls nicht so, dass die Gene der Rüden sich vermischen sondern die Hündin empfängt von jedem Rüden Welpen. Das heißt, deckt ein Pudelrüde und eine Labradorhündin und gleichzeitig wird die Hündin auch von einem Schäferhund gedeckt, so gibt es einmal Welpen von dem Pudel und einmal Welpen von dem Schäferhund.
Sollte es sich bei dem Rüden jedoch um einen Mischling handeln, so wird der Mischling je nach seinen Genen auch diese weitergeben. Man kann also bei Mischlingen nie genau sagen, wie sich die Welpen gegebenenfalls entwickeln bzw. aussehen werden.
Grundsätzlich jedoch sollte man von diesen ganzen Mixen die Finger lassen und überhaupt sollte man das Züchten den Menschen überlassen, die sich mit Leib und Seele der Zucht von Rassehunden verschrieben haben und entsprechend auch den Einsatz und die Vorsorge treffen.LG
Ulli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!