Wer kennt solche Krampfanfälle?

• Hi Regine,

danke für den Tipp, aber ich würde eine Getreideunverträglich doch ausschließen. Denn die Anfälle kommen ja noch in großen Abständen.

Da hast du was falsch verstanden - heute findet keine Untersuchung statt. Die Blutuntersuchung war schon und es wurde nichts auffälliges festgestelt - alle Werte völlig normal ;)

Aber ganz klar - das es auch ein Form der Epilepsie sein kann ;)

Ich kann jetzt eh nur abwarten. Solange Luna eben nur ab und an einen Anfall bekommt und die Anfälle nicht wirklich heftiger werden, kann man ja damit auch gut leben.

Ich hoffe einfach, dass es nicht schlimmer wird :gott:

• Hallo!

Meine Hündin hatte bisher auch 5x in sehr großen Abständen solche Anfälle. Bei ihr war es so, dass sie total unruhig hin und her lief oder plötzlich aus ihrem Körbchen sprang (als ob sie vom Schmerz wegspringen möchte), dann kurz dastand. Im gleichen Moment fingen ihre Bein an zu zittern, sie konnte nicht mehr stehen, fiel in sich zusammen und konnte auch nicht wieder aufstehen. Sie zitterte dann 10-30 Sekunden und hechelte stark. Nach diesen paar Sekunden war alles wieder vorbei, als ob nichts gewesen wäre.
    Ich habe von Epilepsie und ähnlichen Erkrankungen gar keine Ahnung, dachte deshalb anfangs auch, dass es eine Art epileptischer Anfall wäre.

Bei Cimba hat sich allerdings herausgestellt, dass diese Art Anfälle von ihrem Cauda Enquina Syndrom her kommen kann. Die 3 letzten Anfälle sind höchstwahrscheinlich auf eine Nervenwurzelentzündung an der Wirbelsäule zurückzuführen, welche aber gut mit einer Neuraltherapie behandelt wurde.

Gute Besserung für Luna!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!