Läufigkeit

  • Hallo
    Habe eine ein Jahr und acht Monate junge Chihuahua Hündin,
    die alle sechs Monate läufig wird, die erste Hitze bekam sie schon mit eimem halben Jahr.
    Das ganze dauert dann bis zu drei Wochen und sie leidet furchtbar.
    Sie frisst wenig, ist lustlos will nicht spielen und ist fast den ganzen Tag in ihrem Körbchen.
    Sie ist ein zierliches Mäuschen von 1,9Kg und verliert während dieser Zeit immer an Gewischt.
    Es beunruhigt mich auch deshalb so, weil ich und mein Mann Läufer sind und sie schon als Welpe gerne mitgelaufen ist, sie ist sonst Top - fitt und seit ich barfe ist sie in einem ausgezeichneten Zustand
    Nach drei Wochen ist alles wieder normal und sie nimmt schnell wieder zu.
    Ein Tierarzt hat mir zur Sterilisation geraten, aber darüber will ich einfach noch nicht nachdenken, denn schon allein der Gedanke einen so zierlichen Körper in Narkose zu versetzen, macht mir Panik
    Ich hatte vor unserer kleinem einen Dobermann Rüden, dem nach einer Sterilisation die Bauchdecke runter hing. Ne, also da hab ich echt Angst vor!!!
    Gibt es vielleicht ein pflanzliches Mittel, das ich ihr für diese Zeit geben kann, das es ihr nicht so schlecht geht (':hilfe:')

    • Neu

    Hi


    hast du hier Läufigkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo und Willkommen im Forum!


      Kann Deine Bedenken bzgl. der Kastration gut verstehen.
      Sicher gibt es pflanzliche od. homöopathische Mittel,
      würde aber auf jeden Fall zu einem Tierheilpraktiker gehen.
      Gerade bei pflanzlichen Mitteln, Bachblüten usw. ist es wichtig den
      "ganzen Hund" zu sehen und dementsprechend die Behandlung auszurichten.


      Liebe Grüße

    • Hallo geena
      Lieben Dank für deine Antwort (':D')
      Werde deinen Rat beherzigen und einen Tierheilpraktiker aufsuchen.
      Hab ja jetzt noch mal ein halbes Jahr Zeit den richtigen Arzt mit dem richtigen Kraut zu finden, Anny ist seit ein paar Tagen wieder durch, Gott sei dank
      LG Francesca

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!