Bindehautentzündung bei meinem Hund | Nicht verheilt !
-
-
Guten Tag Mitglieder,
kann mir vielleicht jemand helfen mit meinem Hund ?
Er hat eine Bindehautentzündung. Bin mit ihm zum Tierarzt gegangen, doch das hat nicht wirklich geholfen. Der eine tierarzt hat mir Augentropfen gegeben, hat nichts geändert mit dem auge meines hundes, und der andere hat mir 4 x mal Augensalbe gegeben. Das hat auch nichts geändert. Ich ärgere mich, weil ich nicht immer augensalbe oder tropfen kaufen möchte, die bei tyson die bindehautentzündung nicht heilen !Bitte helft mir !! Ich will nicht, dass mein Hund leidet !!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bindehautentzündung bei meinem Hund | Nicht verheilt !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich fürchte, eine Ferndiagnose kann hier keiner stellen. Augenentzündungen können sehr langwierig sein, und nicht jedes Mittel hilft jedem Hund.
Wurde untersucht, ob der Hund evt. auch noch eine Nickhautentzündung hat? Er ist etwa so im richtigen Alter dafür...
Was sind das für Tropfen und Salben, die bisher verschrieben wurden, und haben sie absolut keine Besserung (auch nicht kurzfristig) gebracht? Jetzt gibt es viele blühende Pflanzen und Gräser, die können die Augen ganz schön reizen, manche Hunde haben auch allergische Reaktionen auf die Pollen. Daher müsste man wissen, was bisher verschrieben wurde.
Ohne detailliertere Information kann man wirklich nicht viel raten. Gegen allgemeine Reizungen helfen oft milde Euphrasia-Tropfen (gibt es von vielen Herstellern), aber gegen eine akute, heftige Infektion müssen meist Antibiotika ran....
-
sorry doch ich kenne nur eine der augensalben
Sie heißt Corti Biciron oder soo .
bei meinem Hund ist so eine rötiche haut im augenwinkel vorhanden in beiden augen -