Bindehautentzündung bei meinem Hund | Nicht verheilt !
-
-
Guten Tag Mitglieder,
kann mir vielleicht jemand helfen mit meinem Hund ?
Er hat eine Bindehautentzündung. Bin mit ihm zum Tierarzt gegangen, doch das hat nicht wirklich geholfen. Der eine tierarzt hat mir Augentropfen gegeben, hat nichts geändert mit dem auge meines hundes, und der andere hat mir 4 x mal Augensalbe gegeben. Das hat auch nichts geändert. Ich ärgere mich, weil ich nicht immer augensalbe oder tropfen kaufen möchte, die bei tyson die bindehautentzündung nicht heilen !Bitte helft mir !! Ich will nicht, dass mein Hund leidet !!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bindehautentzündung bei meinem Hund | Nicht verheilt !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich fürchte, eine Ferndiagnose kann hier keiner stellen. Augenentzündungen können sehr langwierig sein, und nicht jedes Mittel hilft jedem Hund.
Wurde untersucht, ob der Hund evt. auch noch eine Nickhautentzündung hat? Er ist etwa so im richtigen Alter dafür...
Was sind das für Tropfen und Salben, die bisher verschrieben wurden, und haben sie absolut keine Besserung (auch nicht kurzfristig) gebracht? Jetzt gibt es viele blühende Pflanzen und Gräser, die können die Augen ganz schön reizen, manche Hunde haben auch allergische Reaktionen auf die Pollen. Daher müsste man wissen, was bisher verschrieben wurde.
Ohne detailliertere Information kann man wirklich nicht viel raten. Gegen allgemeine Reizungen helfen oft milde Euphrasia-Tropfen (gibt es von vielen Herstellern), aber gegen eine akute, heftige Infektion müssen meist Antibiotika ran....
-
sorry doch ich kenne nur eine der augensalben
Sie heißt Corti Biciron oder soo .
bei meinem Hund ist so eine rötiche haut im augenwinkel vorhanden in beiden augen -
Gehst du alleine mit dem Hund zum TA, oder sind da deine Eltern dabei? Grad bei Augengeschichten muss das wirklich ein TA beurteilen... Ich kann da nichts anderes empfehlen als einen andern TA, möglichst einen Spezialisten für Augenheilkunde. Wichtig, wenn man zu einem andern TA geht, dass man ihm erzählen kann was alles schon versucht wurde und mit welchem Erfolg. Es wäre wichtig zu wissen, ob auch eine Nickhautentzündung vorliegt, denn das kann bei rein medikamentöser Theraphie sehr lange dauern.
Es kann wirklich langwierig sein. Mein Hund hatte monatelang mit entzündeten Augen zu kämpfen, erst war es eine Allergie, dann kam eine Nickhautentzündung dazu, die wurde operativ behoben, aber noch heute reagieren die Augen empfindlich auf Reizungen.
-
Wie sieht so eine Nickhautentzündung aus ??
Als Tyson noch ca 4- 5 Monate alt war, ist mein bruder mit ihm zum TA gegangen wegen seinen Ohren... als er züruckkam sagte er, dass die ärztin auch was über seine augen und gab ihm augentsalbe.
Nach vielleicht einem Monat oder soo , weiß ich nicht mehr, kam diese rote haut in den inneren augenwinkeln zum vorschein.. ich weiß nicht ob es im alter von 4- 5 monaten da war , ist schon so lange her, als wir die augensalbe gaben. ALs er ca 6 monate alt war, wie schon gesagt , kam diese rote haut im inneren augenwinkel zum vor... dann bin ich zu einem anderen tierarzt gegangen und der gab mir augentropfen, die haben auch nichts geändert so weit ich weiß.
Dann bin ich in Wittenau(BErlin) zu einem Tierarzt (Sybille Schickert) gegangen und sie meinte seine Augen sind zu trocken, (wer weiß, ob das stimmte) und gab mir augensalbe insgesamt 3 xmal .
die haben, was fuer ein zufall, auch nicht weitergeholfenIst das genug um zu wissen was er jetzt wirklich hat ???????
-
-
Schau, ich bin kein TA und schon gar nicht aus Berlin, kann daher auch nicht wirklich helfen...
Eine Nickhautentzündung kann nur der TA bei der Untersuchung feststellen. Dazu wird was zur lokalen Betäubung ins Auge geträufelt, und der TA zieht dann die Nickhaut (das ist das 3. Augenlid, das Hunde haben) mit der Pinzette hervor und schaut drunter. Bei einer Entzündung sind da so Bläschen und Pickelchen drunter.
Das gibt es bei jungen Hunden recht oft, und häufig verschwindet es, wenn sie älter werden. Daher warten heutzutage viele TA erst mal ab und beobachten das. Andere schaben das aus (das ist eine kleine OP), das wurde auch bei meiner Hündin gemacht.
Es scheint ja bei deinem Hund wirklich schon lange zu gehen. Wenn die Augen zu trocken sind, müsste vielleicht mal der Tränenkanal gespült werden. Ist ja auch nicht schlecht, wenn die TÄ nicht gleich zum Messer greift, sondern mal schaut, ob mildere Mittel helfen - es sollte dann mehrmals täglich eine Tränenersatzflüssigkeit gegeben werden. Hilft das nicht, kommt nur noch eine OP in Frage.
Es tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen kann. Vielleicht kennen ja andere Foris aus Berlin eine Adresse für einen TA, der sich mit Augenerkrankungen gut auskennt? Ich fürchte, dass Hausmittelchen da nicht weiterhelfen.
Hab etwas Geduld, es kann etwas dauern, bis die Berliner hier diesen Thread gesehen haben.
-
danke naijra du bist der beste oder die beste ???
Du hast mir echt weitergeholfen
Von dem ich diesen Hund habe, sagte mal, dass sein Hund das auch mal hatte und er es einfach gelassen hat und es verschwunden ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!