Leinenführigkeit

  • Zitat

    Ich weiß, dass das Thema Leinenführigkeit schon das eine oder andere Mal angeschnitten wurde. Ich hab noch ein paar allgemeine Fragen dazu:


    Also, der Hund darf nicht ziehen, das ist klar. Aber:
    Laufen die Hunde bei Euch dann nur auf einer Seite?


    Nein, er darf gehen wo er mag, solange er nicht an der Leine zieht, und direkt vor meinen Füßen...



    Zitat


    Wie lange sind Eure Leinen?


    meine kürzeste ist einen Meter, die längste 5, und ein paar irgendwo dazwischen, ich wechsle ab.




    Zitat


    Wie weit darf sich der Hund entfernen? Oder darf er das überhaupt? Darf er auch vor oder hinter einem laufen - oder nur neben dran?


    Das hängt von der Länge der Leine ab. an der ein Meter Leine ist richtiges Bei Fußgehen und sonst fast nix möglich. An der 5 Meter Leine kann er eben bis 5 m weg sein. Das einzige Kriterium ist, lockere Leine und nicht direkt vor meinen Füßen.



    Zitat


    Wie lange laufen Eure Hunde an der Leine?


    zwischen 5 Minuten und zwei Stunden, je nach "Wo" und "Wann" (von April bis Juni ist hier Leinenzwang wegen Brut und Setzzeit.)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leinenführigkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!