Hund in die richtige Position vorm Wurf

  • Halli Hallo.


    Habe nun irgendwie Interesse am DiscDogging gefunden. Hab aber keine Ahnung wodurch dieses Interesse geweckt wurde, vielleicht durch das Stöbern im Forum oder die billigen bisher rumliegenden Frisbees , die ich bisher für völlig doof gehalten habe. Kann ich überhaupt nich verstehen, weils uns beiden Spaß macht.


    Naja egal. Wir haben eine Gummi-Frisbee (die ich für zu schwer halte, wiegt ca, 220 g) und eine aus Stoff, womit ich auch so kleine Zerrspiele mache etc.


    Nun meine Frage, hab ich die Frisbee in der Hand stellt sich Lina immer vor mich, sodass sie sieht was ich mit der Scheibe mache ==> ich kann nicht werfen und wenn dann nur an ihr vorbei.


    Wie habt ihr es hinbekommen das sich euer Hund neben euch stellt? Durch Kommando, oder wie? :ka:


    Zum Hund: Tervueren, 8 Monate alt. (deswegen auch nur ganz kurze Würfe oder Würfe in Kopfhöhe)


    MfG und Danke für Tipps

  • Hey,


    zur Frisbee...die Gummi Dinger sind für den ANfang ok, aber präzisier kann man auf jedenfall mit den richtigen Standart Scheiben wie Fastback oder Hyperflite werfen...


    Zur Position...


    Ganz einfach dreh dich wenn der Hund vor die steht so, dass du sie in seine LAufrichtung werfen kannst...


    Dann kann man z.B damit beginnen das man einen Roller in die eine Richtung werfen kann...dann wartet man das der Hund zurück kommt und wirft einen Heber in Kopfhöhe in die Laufrichtung.


    Verständlich??

  • Ja, einfach umdrehen vorm Wurf. Hätt ich auch drauf kommen können. :kopfklatsch:


    Hab mir jetzt 2 Jawz bestellt, weil ich denke dass wenn man etwas auch ausprobieren möchte richtiges Material braucht. (Kenne das vom Rennradfahren, ohne richtiges RR machts halb soviel spaß)


    Wie schädlich ist das für den Hund wenn er bei einem von 10 weiten Würfen ungefähr 20 cm in die Luft springt, weil er an die Frisbee kommen will?? :???: (Durch meinen ungeschickten Wurf)


    Sollte ich ihn dann besser zurückrufen, wenn ich sehe das die Frisbee zu hoch ist?

  • wenn es um den SChäferhund geht in deinem Avatar und es wirklich nur 20cm sind ist es kein Problem...solange der hUnd dabei nicht beim Landen sehr hinter oder vorderlastig landet und einknicken würde...


    Kann man aber so ohne es zu sehen natürlich nicht wirklich was zu sagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!