Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Heute gab's selbstgemachte Dampfnudeln.

Herzhaft mit Gemüsesuppe,
    und süß mit Weinsauce.

:)

mit leckerer brauner Kruste auf der Unterseite? Mhmmm die würden mir jetzt auch schmecken.

lg mocabe

• Zitat

Heute gabs Rouladen gefüllt standard.

Hat jemand von euch gute Rezepte für Rouladenfüllungen? Nur nix mit Rind bitte.

Also bei gibts ja nur Rinderrouladen :sabber: aber die Füllung ist, denke ich, unspektakulär und für jede Art Roulade ;)

schön mit Senf bestreichen, Salz und Pfeffer drauf, gewürfelte Zwiebeln, Speckstreifen und ne halbe Gewürzgurke. Dann wird eingerollt...
    SO lieben wir sie *Seufz* (toll, nu hab ich gar keinen Bock mehr auf langweilige Bratkartoffeln :(

• *grübel* Ich kenne jemanden, die machen da so ne Hackfüllung rein :???:

Ansonsten, wie wäre es mit Paprika, Tomate, Zwiebeln, Speckwürfeln? Sowas in der Art?

Tu doch rein, was euch schmeckt ;) und berichte dann :D

• Ich habe neulich Rouladen mit italienischer Füllung (Mozzarella und getrockneten Tomaten und Basilikumblättern) gemacht. War sehr lecker!

Heute gibts bei uns eine Gänsebrust, die ich noch in der Gefriertruhe gefunden habe. Gewürzt mit Salz, Pfeffer und Koriander; die Sauce aus Chili, Weißwein, Orangensaft und Zimtstangen.

• Ich hab von meiner Oma ein Rezept für eine Füllung von Rouladen. Die schmeckt einfach s..gut. Ich muß da aufpassen, dass vor lauter Probieren noch was zum Füllen überbleibt. Am besten schmeckt mir die Füllung in Kohlrouladen.

Zutaten:
    1 Brötchen vom Vortag
    1 kleine Zwiebel
    2 Eßl. Öl
    1 Bund glatte Petersilie
    350 g gemischtes Hackfleisch
    2 Eier
    100 g Quark (Magerstufe)
    schwarzer gemahlener Pfeffer
    Paprika edelsüß

Zubereitung:
    Brötchen in lauwarmen Wasser einweichen. Die Zwiebel schälen und fein hacken. 1 El Öl in einer kleinen Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin in 3 Minuten glasig dünsten. Dann das Hackfleisch mit anbraten und braten bis alle Flüssigkeit versdunstet ist. Derweil die Petersilie waschen, trockenschütteln, die Blättchen abzupfen, fein hacken und kurz mitdünsten.
    Das Brötchen ausdrücken Mit der Zwiebelmischung, dem Hackfleisch, den Eiern und dem Quark in eine Schüssel geben. Alles gründlich vermischen. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Muskatnuß würzen.

Man kann anstatt 350g Hackfleisch auch 500g frische Pilze nehmen. Die putzen fein hacken und zu den Zwiebeln geben. Das Ganze dann dünsten bis die komplette Flüssigkeit von den Pilzen verdunstet ist. Dann weiter wie oben beschrieben.

lg mocabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!