Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• oh ja, das ist eine hervorragende idee! dann frier ichs jetzt gleich in flachen schichten von gefrierbeuteln ein, und morgen früh zerklopf ich die platten so gut es geht und lass sie in einer tupper noch bis abends im TKfach, und dann sollte das klappen mit dem pürierstab *hoff*

daaanke mo :bussi:

• bei uns wirds das hier geben

Edit: Bilder gelöscht - Copyright beachten!
    heringe in zwiebel-öl-gewürze-marinade

fisch auf griechisch

barszcz (rote-beete-suppe)

pierogi (pieroggen mit sauerkraut und pilz füllung, die werden später mit zwiebeln noch auffer pfanne angebraten)

przekladaniec (schichtkuchen, macht meine schwester, sieht bischen anders aus bei ihr)

und das gute stück ist ein mohnkuchen, grad im ofen bei mir. mache aber noch eine schokoladenglausur drüber.

die tage gibts dann fotos von mir ;)

• Bei uns gibts klassischen Kartoffelsalat mit selbst gemachter Mayo, die total einfach ist aber ganz anders schmeckt als gekaufte. Ich hab Sonnenblumenöl verwendet, ich muss das mal mit Olivenöl probieren.

• Zitat

Bei uns gibts klassischen Kartoffelsalat mit selbst gemachter Mayo, die total einfach ist aber ganz anders schmeckt als gekaufte. Ich hab Sonnenblumenöl verwendet, ich muss das mal mit Olivenöl probieren.

machs nicht, das schmeckt grausam :ugly:

• ich persönlich bin eh überhaupt nicht fan von mayonnaise-salaten.....

aber olivenöl-mayo und dazu dann gewürzgürkchen, zwiebeln und sowas?? iih.
    höchstens dann eine abwandlung mit balsamico anstatt anderem essig (die mayo), kirschtomaten und ruccola anstatt gurken, speck oder was da sonst alles rein kommt (noch nie kartoffelsalat gemacht..). sowas vielleicht. kein plan.

sodele, ich habe fertig für heute.
    (ach mo, hatte übrigens auch noch genau diese crushed-ice-beutel mit den mini-kammern :D )

morgen früh gehts weiter, hab mir schon ne liste geschrieben... hoffentlich schaff ich das alles bis mittags, damit ich nachmittags noch genug zeit habe für ne schöne runde mit lotta und in ruhe und ohne stress duschen+fertig machen... meine güte, warum hab ich mir das bloß aufgehalst :gott:

• Toll....ich hab noch keinen Plan was es morgen geben soll.... :verzweifelt:

Mein Ofen ist ein Teil aus dem 17. Jahrhundert und nicht zu gebrauchen wenn man nicht auf Überraschungen steht...und viel Zeit hab ich auch nicht, weil ich nachmittags noch zu meiner Schwester will, Geschenke tauschen, drücken, ihren Baum schmücken....

Geschenke einpacken muss ich auch noch, Baum kaufen ebenfalls...sauber machen auch....schmücken ebenfalls...einkaufen und kochen eh....und Hund braucht auch noch ein Auspackgeschenk...oh Gott.... :-( :hilfe:

• hm...auf den bilder stand doch drauf von wem das ist...nuja...

kuchen hab ich grad innen mülle befördert, ist nix geworden wieso auch immer :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!